Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.834 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Alvaro Dominguez Soto * Madrid (Borussia Mönchengladbach)

Autogramme
Ehemaliger spanischer Fußballspieler

Álvaro Domínguez Soto, geboren 16. Mai 1989 in Madrid

Der Abwehrspieler stand zuletzt beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach unter Vertrag und spielte für die spanische Nationalmannschaft.

2012–2016 Borussia M'gladbach

Am 6. Dezember 2016 beendete er im Alter von 27 Jahren wegen anhaltender Rückenbeschwerden seine Karriere als Sportinvalide.
Nach seinem Rücktritt erhob er schwere Vorwürfe gegen Borussia Mönchengladbach: Die medizinische Abteilung habe ihn falsch behandelt und die sportliche Leitung trotz seiner Beschwerden auf Spieleinsätze gedrängt. Sportdirektor Max Eberl widersprach den Vorwürfen.

Nationalmannschaft

2009 nahm er mit der spanischen Auswahl an der U-20-WM teil.
Dabei kam er im letzten Gruppenspiel gegen Venezuela (3:0) zum Einsatz.
Mit der U-21-Nationalmannschaft wurde er 2011 Europameister.

Am 26. Mai 2012 absolvierte er gegen die Auswahl Serbiens sein erstes A-Länderspiel für Spanien.
Für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine berief ihn Nationaltrainer Vicente del Bosque in den vorläufigen, jedoch nicht in den endgültigen EM-Kader.
Wegen seines Alters wurde er jedoch für die Olympischen Spiele 2012 in London nominiert, bei denen die spanische Auswahl jedoch ohne Torerfolg als Gruppenletzter ausschied.

Erfolge

Atlético Madrid

UEFA-Europa-League-Sieger: 2010, 2012
UEFA-Super-Cup-Sieger: 2010

Nationalmannschaft

U-21-Europameister: 2011


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2012/2013

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 16.01.2021
Preis: 3.95 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner