Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.722 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Alexa Wiegandt * 10. Februar 1962 (ARD:Wildbach)

Autogramme
Deutsche Schauspielerin und Hörspielsprecherin

Alexa Wiegandt, geboren 10. Februar 1962

Alexa Wiegandt lebt in Berlin.

Einem größeren Publikum bekannt wurde sie Mitte der 1990er Jahre durch ihre Hauptrolle in der ARD-Serie Wildbach.

Alexa Wiegandt spielt und spielte in zahlreichen deutschen Fernsehfilmen und -serien mit und hatte auch mehrere Theaterengagements.

So war sie zwischen 1986 und 1989 in Stücken wie Die Marquise von Arcis oder Mach's noch einmal, Sam im Zimmertheater Heidelberg zu sehen.
Weitere Bühnenauftritte hatte sie von 1989 bis 1991 am Volkstheater Frankfurt, am Hessischen Landestheater Marburg und am Stadttheater Ingolstadt.
Für das Kempf Tourneetheater wirkte sie 1994 und 1995 in Die Katze auf dem heißen Blechdach.

Für den Süddeutschen Rundfunk war sie auch im Hörspielbereich tätig.

Filmografie (Auswahl)

1988: A.D.A.M.
1990: Diese Drombuschs (Fernsehserie, 1 Folge)
1992: Ein Heim für Tiere (Fernsehserie, 4 Folgen)
1992: Glückliche Reise (Fernsehreihe, 23 Folgen)
1992: Liebe auf Bewährung (Fernsehserie)
1992–2008: Großstadtrevier (Fernsehserie, 2 Folgen)
1993–1997: Wildbach (Fernsehserie, 39 Folgen) Rolle: Michaela Sommer
1999–2000: Stadtklinik (Fernsehserie, 22 Folgen)
2000: Siska: Der Erlkönig (Fernsehserie, 1 Folge)
1997–2001: Unser Charly (Fernsehserie, 5 Folgen)
2002–2005: Berlin, Berlin (Fernsehserie, 25 Folgen)
2003: SK Kölsch (Fernsehserie, 1 Folge)
2009–2010: Die Bergretter (Fernsehserie, 4 Folgen)
2013: Heiter bis tödlich: Hauptstadtrevier (Fernsehserie, 1 Folge)

Hörspiele (Auswahl)

1992: Donovan O'Malley: Instruktionen – Regie: Andreas Weber-Schäfer
1992: Hans Joachim Alpers und Florian F. Marzin: Geisterfahrer – Regie: Andreas Weber-Schäfer
1993: Paul Thain: Die Glücksmaschine – Regie: Andreas Weber-Schäfer


Original-Autogramm, handsigniert

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). Gebrauchter, guter Zustand

STAND/BEARBEITUNG: 21.01.2021
Preis: 3.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner