Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.553 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Moritz Leitner * 8.12.1992 München (Borussia Dortmund)

Autogramme
Deutsch-österreichischer Fußballspieler

Moritz Leitner, geboren 8. Dezember 1992 in München

Er steht bei Norwich City unter Vertrag.


Am 2. September 2010 erhielt er nach Antrag die deutsche Staatsbürgerschaft.

Leitner hat eine Schwester und wuchs im Münchner Stadtteil Oberföhring auf.

Leitners Vater stammt aus dem baden-württembergischen Burladingen und war selbst Fußballspieler, seine Mutter kommt aus Oberwölz in der Steiermark.
Von ihr stammt der Nachname.

2011–2016 Borussia Dortmund
2011–2016 Borussia Dortmund II


Für die Spielzeiten 2013/14 und 2014/15 wechselte Leitner auf Leihbasis zum VfB Stuttgart. Gleichzeitig verlängerte er seine Vertragslaufzeit in Dortmund bis zum 30. Juni 2017.
Beim VfB Stuttgart war bereits sein Vater aktiv gewesen.

Zur Saison 2015/16 kehrte Leitner zurück zu Borussia Dortmund.

In der Sommerpause 2016 wechselte Leitner zum italienischen Erstligisten Lazio Rom, für den er in der Hinrunde zwei Ligaspiele absolvierte.
Ende Januar 2017 wechselte er zum FC Augsburg.

Ohne einen Einsatz in der Hinrunde der Saison 2017/18 wurde Leitner am 25. Januar 2018 an den englischen Zweitligisten Norwich City verliehen.
Bis zum Ende der Saison kam er auf zwölf Einsätze (kein Tor).
Zur Saison 2018/19 erwarb Norwich City die Transferrechte an Leitner und stattete ihn mit einem Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2022 aus.
Mit Norwich feierte er am Saisonende die Zweitligameisterschaft und stieg in die Premier League auf.

Erfolge

2011/12: Deutscher Meister
2011/12: DFB-Pokal-Sieger


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2011/2012

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 05.02.2021
Preis: 3.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner