Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.652 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

David Paryla * 14.12.1980 München (ARD:Sturm der Liebe)

Autogramme
Österreichischer Theater- und Filmschauspieler sowie Synchronsprecher

David Paryla, geboren 14. Dezember 1980 in München

Paryla lebt in München.

David Paryla ist der Sohn des österreichischen Schauspielers und Theaterregisseurs Nikolaus Paryla und der Mezzosopranistin und Opernsängerin Carla Paryla.

Er wuchs in Italien auf und besuchte dort die Libera accademia dello spettacolo in Rom, wo er sein Schauspieldiplom erhielt.

Bekanntheit erlangte er unter anderem durch die Rolle des Pfarrer Martin Windgassen, die er 2012 bis 2014 (Episode 1599 bis 2052) in der ARD-Telenovela Sturm der Liebe verkörperte.

Außerdem ist Paryla in zahlreichen Theaterrollen und als Synchronsprecher aktiv.

Film (Auszug)

2004: „Imperia“ – TV-Film Regie: P. Pingitore / con Manuela
2005: „Elisa di Rivaombrosa“ – TV-Film Regie: Stefano Alleva
2005: „Incantesimo 8“ – Serie/ Regie: Tomaso Sherman
2007: „Einstein“ – TV Movie Regie: Liliana Cavani
2009: „Giovinezza“ – Kurzfilm Regie: Umberto Francia
2009: „Eroi per caso“ – TV-Miniserie Regie: A. Sironi / con F. Sironi Insinna e.N Marcorè
2012: „I Cesaroni“ – TV Movie – Regie: Stefano Vicario
2012–2014: Martin Windgassen – „Sturm der Liebe“ – TV-Serie ARD
2015: Marco Krause – „Soko München“ – TV-Film – ZDF – Regie: Peter Baumann
2015: Sanitäter – „Die Chefin“ – TV – Film – ZDF – Regie: Michael Schneider
2015: Dario – „Rimbocchiamoci le maniche“ TV – Film – Canale 5
2019: Fabian – „Lena Lorenz“ – TV-Serie
2020: Um Himmels Willen - TV-Serie


Original-Autogramm, handsigniert; selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: unbekannt, 2012-2014

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © ARD/Foto: Ann Paur

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Bavaria FernsehProduktion

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 15.11.2023
Preis: 14.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner