Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Gregor Schlierenzauer * 1990 Fulpmes Tirol (SKISPRINGEN)

Autogramme
Österreichischer Skispringer

Gregor Schlierenzauer, geboren 7. Jänner 1990 in Fulpmes, Tirol

Er galt schon in jungen Jahren als herausragendes Talent und wurde zu einem der erfolgreichsten Vertreter in dieser Sportart.

Gregor Schlierenzauer lebt in Fulpmes und startet für den SV Innsbruck-Bergisel.

Sein Manager – und Onkel mütterlicherseits – Markus Prock ist mehrfacher Rodelweltmeister und dreifacher Medaillengewinner bei Olympischen Winterspielen.

Schlierenzauer ist von Geburt an auf dem linken Ohr taub.

2007 wurde er mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet.


Im Mai 2019 wurde bekannt, dass Schlierenzauer künftig wieder mit Werner Schuster zusammenarbeiten wird.
Beim Grand Prix in Hinterzarten erreichte Schlierenzauer zum ersten Mal seit knapp vier Jahren das Podest bei einem Einzelwettkampf.
In der Weltcupsaison 2019/20 erzielte er vier Top-Ten-Platzierungen, mit Rang vier in Nischni Tagil als bestes Einzelergebnis.
Im Gesamtweltcup erreichte er mit Rang 20 seine beste Platzierung seit der Saison 2014/15.

2020/21 erkrankte er Ende November nach den Bewerben in Wisla am Coronavirus, als sich ein Cluster im ÖSV-Team bildete.
Schlierenzauer musste die durchwachsene Saison frühzeitig Ende Februar 2021 beenden, nachdem er sich bei einem Continentalcup in Brotterode einen Kreuzbandriss zuzog.

Erfolge - kleine Auswahl

Olympische Winterspiele

Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Bronze im Einzelspringen (Normalschanze)
Bronze im Einzelspringen (Großschanze)
Gold im Mannschaftswettbewerb (Großschanze)

Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi

Silber im Mannschaftswettbewerb (Großschanze)

Weltmeisterschaften

2007 in Sapporo: Gold im Mannschaftswettbewerb
2009 in Liberec: Silber im Einzelspringen (Normalschanze), Gold im Mannschaftswettbewerb
2011 in Oslo: Gold im Einzelspringen (Großschanze), 2 × Gold im Mannschaftswettbewerb (Groß- u. Normalschanze)
2013 in Val di Fiemme: Silber im Einzelspringen (Normalschanze), Gold im Mannschaftswettbewerb, Silber im Mixed-Team
2015 in Falun: Silber im Einzelwettbewerb (Großschanze), Silber im Mannschaftswettbewerb
2017 in Lahti: Bronze im Mannschaftswettbewerb


Original-Autogramm, handsigniert


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 25.02.2021
Preis: 6.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner