Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.730 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Milan Badelj * 25.02.1989 Zagreb SFR Jugoslawien - Kroatien

Autogramme
Kroatischer Fußballspieler

Milan Badelj, geboren 25. Februar 1989 in Zagreb, SFR Jugoslawien

Seit der Spielzeit 2018/19 ist Badelj für Lazio Rom aktiv.

Nach einer Saison in Rom wurde Badelj zurück nach Florenz verliehen.

Im September 2020 wechselte er zum CFC Genua.

Nationalmannschaft

Badelj gehörte seit 2004 regelmäßig zum Aufgebot kroatischer Nachwuchsauswahlen.
Insgesamt bestritt er in den Altersstufen U16 bis U20 50 Partien, an einer Europameisterschafts- oder Weltmeisterschaftsendrunde nahm er jedoch nicht teil.
Für die kroatische U21-Auswahl kam er 14-mal zum Einsatz.
Er nahm unter anderem an der Qualifikation für die U-21-Fußball-Europameisterschaft 2011 teil, wo man in der Relegation an Spanien scheiterte.

Am 23. Mai 2010 gab er sein Debüt für die kroatische A-Nationalmannschaft gegen die Auswahl von Wales.

Badelj rückte aufgrund einer Verletzung von Ivan Močinić in den Kader für die Weltmeisterschaft 2014 nach.

Bei der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich wurde er in das kroatische Aufgebot aufgenommen und stand in allen Partien in der Stammelf.
Er gehörte zu den Spielern, die alle Begegnungen bis zum Ausscheiden im Achtelfinale nach Verlängerung über die volle Spielzeit spielten.

Erfolge

Nationalmannschaft

Vizeweltmeister: 2018

Dinamo Zagreb

Kroatische Meisterschaft: 2009, 2009/10, 2010/11, 2011/12
Kroatischer Pokal: 2008/09, 2010/11, 2011/12
Kroatischer Supercup: 2010

Persönliche Auszeichnungen

Kroatiens Nachwuchsspieler des Jahres: 2009


Original-Foto-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2014

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,2 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 27.04.2021
Preis: 14.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner