Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.870 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Bosse - Axel Bosse - Aki Bosse * 22.02.1980 Braunschweig

Autogramme
Deutscher Gitarrist, Songwriter und Rocksänger im deutschsprachigen Indie-Pop

Axel Bosse, auch genannt Aki Bosse,

geboren 22. Februar 1980 in Braunschweig

Er ist mit der Schauspielerin Ayşe Bosse verheiratet, mit der er eine Tochter hat.

Die Begleitband, die ihn bei Aufnahmen und Live-Auftritten unterstützt, nennt sich ebenfalls Bosse.

Axel Bosse wuchs in Hemkenrode in Niedersachsen auf.
Er ging auf das Gymnasium Kleine Burg in Braunschweig, verließ dieses aber vor dem Abitur.


Nach einer Auszeit im Jahr 2015 erschien mit Engtanz am 12. Februar 2016 das sechste Album, auf dem Axel Bosse sich als Songschreiber mit den Verbindungen zu Anderen und sich selbst auseinandersetzt.
Dabei kam es unter anderem zu einer Zusammenarbeit mit Casper für den Song Krumme Symphonie.
Das Album erreichte als erstes Bosse-Album Platz 1 der Deutschen Charts.

2018 veröffentlicht Bosse das Lied Alles ist jetzt und kündigt damit auch sein kommendes gleichbenanntes Album an.

Auszeichnungen

Bundesvision Song Contest
2013: Sieger mit dem Lied So oder so

Deutscher Musikautorenpreis
2014: in der Kategorie „Text Pop/Rock“

HANS – Der Hamburger Musikpreis
2013: in der Kategorie „Hamburger Künstler des Jahres 2013“
2013: in der Kategorie „Hamburger Song des Jahres 2013“
2013: in der Kategorie „Herausragende Hamburger Künstlerentwicklung 2013“

Preis für Popkultur
2016: in der Kategorie „Lieblings-Solokünstler“

Paul-Lincke-Ring
2019:

Radio Regenbogen Award
2019: in der Kategorie Aufsteiger des Jahres 2018


Original-Autogramm; handsigniert


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2018

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: Tim Brüning

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu&ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 04.05.2021
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner