Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.721 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Martin Bretschneider * 1974 Bielefeld - ZDF:Blutige Anfänger

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Martin Bretschneider, geboren 22. Dezember 1974 in Bielefeld

Seit 2016 lebt Martin Bretschneider in Berlin.

Seit 2020 spielt er in der Serie Blutige Anfänger mit.

Rolle: Pathologe Dr. Claas Steinebach


Martin Bretschneider studierte von 1995 bis 1997 Germanistik, Anglistik und Philosophie an der Universität Bielefeld. Anschließend absolvierte er bis 2001 ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover.

Von 2001 bis 2006 war er Mitglied des Ensembles am Schauspielhaus Graz, anschließend war er am Staatstheater Mainz, Schauspiel Essen, Theater in der Josefstadt in Wien, Theater Bielefeld engagiert.
Von 2008 bis 2010 gehörte er zum Ensemble des Schauspielhauses Bochum.
Seit 2010 arbeitet Bretschneider frei und gastiert an diversen Bühnen, unter anderem am Rottstraße 5 Theater in Bochum. Dort ist er seit 2012 als Werther in der Inszenierung von Hans Dreher zu sehen.
Im November 2017 trat Bretschneider, der auch Griechisch spricht, erstmals in Athen auf.

Neben seiner Tätigkeit als Theaterschauspieler tritt Bretschneider auch in Film und Fernsehen auf.
2003 spielte er die Rolle des Fußball-Nationalspielers Hans Schäfer in Das Wunder von Bern.
Im Jahr 2017 stand er in dem Kinodebüt Phantomschmerz des Regisseurs Andreas Olenberg vor der Kamera; der Film kam im September 2018 in die deutschen Kinos.
Als Gast war er u. a. in den TV-Serien Beste Schwestern, Die Spezialisten, SOKO Leipzig, Kommissarin Heller, Der Staatsanwalt, In aller Freundschaft zu sehen.

Filmografie (Auswahl)

2003: Das Wunder von Bern
2007: Ein Fall für zwei (Fernsehserie, 1 Folge)
2007: Heile Welt
2008: Der große Tom
2010: Der Staatsanwalt (Fernsehserie, 1 Folge)
2010: Ihr mich auch
2011: SOKO Leipzig (Fernsehserie, 1 Folge)
2013: SOKO Kitzbühel (Fernsehserie, 1 Folge)
2014: Heiter bis tödlich: Koslowski & Haferkamp (Fernsehserie, 1 Folge)
2016: Alles was zählt (Fernsehserie, 2 Folgen)
2016: Schwarzer Regen (Kurzfilm)
2017: Die Spezialisten – Im Namen der Opfer (Fernsehserie, 1 Folge)
2017: Kommissarin Heller – Verdeckte Spuren
2017: In aller Freundschaft (Fernsehserie, 1 Folge)
2017: SOKO Leipzig (Fernsehserie, 1 Folge)
2017: Beste Schwestern (Fernsehserie, 1 Folge)
2018: SOKO Stuttgart (Fernsehserie, 1 Folge)
2018: Phantomschmerz
2019: Inga Lindström – Heimkehr (Fernsehreihe)
seit 2020: Blutige Anfänger (Fernsehserie)
2021: Meine Mutter im siebten Himmel (Fernsehreihe)
2021: In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte (Fernsehserie, 1 Folge)


Original-Autogramm; handsigniert; selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2021

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Fotografin: ZDF/Conny Klein

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 07.11.2021
Preis: 7.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner