Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.722 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Christian Polanc * 14. Mai 1978 Ingolstadt (RTL: Let’s Dance)

Autogramme
Deutscher Tänzer und Tanztrainer

Christian Polanc, geboren 14. Mai 1978 in Ingolstadt

Im Musikvideo zu Vorbei vorbei von Michelle spielt Polanc mit.
Gedreht wurde es im September 2020, veröffentlicht am 2. Oktober.


Nach Abschluss der Hauptschule machte Polanc eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst. Anschließend holte er sein Abitur nach.
Während dieser Zeit begann er, nachdem er 1995 einen Tanzkurs besucht hatte, Tanzsport zu betreiben und errang bereits 1997 den dritten Platz der Deutschen Meisterschaft Hauptgruppe A Latein.
Nach dem Abitur begann er ein Jurastudium, das er jedoch aufgrund häufigen Wohnortwechsels wegen seiner Tanzkarriere nicht abschloss.

Polanc tanzte bis 2005 mit Petra Kostovčíková, die aufgrund gesundheitlicher Probleme ihre Tanzkarriere beenden musste. Das Paar startete für den TSA Schwarz-Gold im ESV Ingolstadt.
Als Trainer unterrichtet er Latein und Modetänze beim TSA Schwarz-Gold im ESV Ingolstadt, dem TSC Metropol München und dem Tanz-Turnier-Club Erlangen.

Von 2005 bis Ende 2011 nahm Christian Polanc nicht am Turniergeschehen teil.
Im Oktober 2011 wechselte er zu den Professionals und tanzte dort mit Melissa Ortiz-Gomez, mit der er bis 2013 auch privat liiert war.

Seit der zweiten Staffel 2007 nimmt er an der RTL-Tanzshow Let’s Dance teil, die er 2007 und 2011 gewann.
In der am 1. Januar 2014 ausgestrahlten 71. Traumschiff-Folge Perth trat er gemeinsam mit Ortiz-Gomez als Gastdarsteller auf.

Erfolge

mit Ella Schuller

1996: Erstes Turnier überhaupt in der B-Klasse Latein

mit Elke Maier

1997: 3. Platz Deutsche Meisterschaft A-Klasse Latein, Aufstieg in die S-Klasse

mit Nathalie Schmidt

1999 und 2000: 3. Platz Bayerische Meisterschaft S-Klasse Latein

mit Eva Wartjes

2001: 1. Platz Norddeutsche Meisterschaft S-Klasse Latein

mit Anna Dorosh

2002: 1. Platz Bayerische Meisterschaft S-Klasse Latein

mit Petra Kostovčíková

2003–2005: 1. Platz Bayerische Meisterschaften S-Klasse Latein
2004/2005: 2. Platz Deutsche Meisterschaften S-Klasse Latein
2003: 1. Platz Prague Open Championship

Darüber hinaus war er 2004 und 2005 Semifinalist bei Europa- und Weltmeisterschaften.

mit Melissa Ortiz-Gomez

2011/2012: 1. Platz Deutsche Meisterschaft Kür Latein


Original-Autogramm; handsigniert


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: Corinna Kühn Fotografie

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 02.12.2021
Preis: 7.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner