Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Eric Philippi * 2.01.1997 Saarbrücken (Album Schockverliebt)

Autogramme
Deutscher Sänger, Künstler, Trompeter und Produzent

Eric Philippi, geboren 2. Januar 1997 in Saarbrücken

Im August 2020 wurde die langfristige Zusammenarbeit mit dem Münchner Musiklabel Telamo bekanntgegeben.

Sein Debütalbum Schockverliebt erschien Anfang September 2021.

Im Anschluss daran nahm Philippi an der Schlagerchallenge 2021 (ARD, Feste der Volksmusik/Episodenliste) von Florian Silbereisen teil und ging als Gewinner der Show hervor.
Als Preis gewann Philippi ein eigenes, exklusives Club-Konzert im MDR, das im Anschluss an die Sendung stattfand und vom MDR ausgestrahlt wurde.

Sein Album Schockverliebt erreichte am 10. September 2021 Platz 13 der offiziellen Deutschen Albumcharts und konnte sich drei Wochen in den Top100 behaupten.

Philippi trat im Herbst 2021 bei der Fernsehsendung Immer wieder sonntags und war zu Gast bei Die Schlager des Monats und der MDR-Talkshow Riverboat, bei der er auch sang.

Am 23. Oktober 2021 trat Philippi mit seiner zweiten Single Ein letzter Kuss beim Schlagerbooom 2021 (ARD, Feste der Volksmusik/Episodenliste) in der Dortmunder Westfalenhalle auf.
Daraufhin stieg sein Album Schockverliebt in erneut in den Top100 der offiziellen Deutschen Albumcharts auf Platz 79 auf.


Eric Philippi wuchs im Saarland auf und begann im Alter von neun Jahren Trompete zu spielen.
Über die klassische Ausbildung als Trompeter folgte im Jugendalter ein großes Interesse für Big Bands und Jazz.
Als langjähriges Mitglied des Jugendjazzorchesters Saar spielte er noch während seiner Schulzeit eine Vielzahl an Konzerten im süddeutschen Raum.
Im Alter von 15 Jahren begann Philippi Gesangsunterricht zu nehmen.
Er begann zunächst eine Ausbildung zum Kfz-Mechantroniker, entschloss sich dann aber für die musikalische Laufbahn, nachdem er 2015 den Newcomer-Wettbewerb des Radiosenders Radio Salü gewann.


Original-Autogramm; handsigniert; selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2021

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: Corinna Kühn Fotografie

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 02.12.2021
Preis: 8.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner