Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.808 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Steffen Deibler * 1987 Biberach an der Riß (SCHWIMMEN)

Autogramme
Ehemaliger deutscher Schwimmer

Steffen Deibler, geboren 10. Juli 1987 in Biberach an der Riß

Er war Weltrekordhalter auf der Kurzbahn über 50 Meter Schmetterling.

Im November 2016 erklärte er seinen Rücktritt vom Leistungssport.

Deiblers Hauptstrecken waren kurze Freistilstrecken und Schmetterlingstrecken.

Im Jahr 2007 legte er sein Abitur am Pestalozzi-Gymnasium Biberach ab und studierte ab Oktober 2008 Umwelttechnik an der HAW Hamburg.

2016 schloss er das Studium mit dem Bachelor ab.
Aufgrund seines Studiums wechselte er im September 2008 von seinem Heimatverein TG Biberach (Turngemeinde Biberach) zum Hamburger Schwimm-Club.

2008 wurde er in Berlin Deutscher Meister über 50 und 100 Meter Freistil und qualifizierte sich dabei wie über die 200 Meter Freistil (2. Platz) für die Olympischen Spiele in Peking.
Am 14. November 2009 schwamm er in Berlin einen neuen Weltrekord auf der Kurzbahn über 50 Meter Schmetterling in einer Zeit von 21,80 s und am 15. November einen neuen deutschen Rekord über 50 m Freistil in 20,73 s.

Auf den Kurzbahneuropameisterschaften 2010 in Eindhoven war er der erfolgreichste Teilnehmer mit drei goldenen Einzelmedaillen, einer Gold- und einer Silbermedaille in der Staffel.

Bei den Kurzbahneuropameisterschaften 2013 gewann er in der 4×50-m-Lagenstaffel nachträglich Silber, nachdem der als Dopingsünder enttarnte erstplatzierte Russe Witali Melnikow mit seiner Mannschaft überführt worden war.


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 12.12.2021
Preis: 12.60 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner