Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Max Lemke * 2.12.1996 Heppenheim (Kanurennsport)

Autogramme
Deutscher Kanute und Olympiasieger

Max Lemke, geboren 2. Dezember 1996 in Heppenheim

Bei den 2021 ausgetragenen Olympischen Spielen 2020 in Tokio gehörte Lemke zum deutschen Aufgebot des Vierer-Kajaks auf der 500-Meter-Strecke.
Nach ersten Plätzen im Vorlauf und dem Halbfinale gewann das deutsche Boot auch den Finallauf vor Spanien und der Slowakei, womit Lemke gemeinsam mit Max Rendschmidt, Ronald Rauhe und Tom Liebscher die Goldmedaille erhielt und Olympiasieger wurde.


Max Lemke gewann seine ersten internationalen Medaillen im Jahr 2017, als er gemeinsam mit Ronald Rauhe in Plowdiw im Zweier-Kajak über die 200-Meter-Distanz Dritter bei den Europameisterschaften wurde.
Außerdem wurde er Weltmeisterschaften im Vierer-Kajak über 500 Meter in Račice u Štětí. Den Titel in dieser Disziplin verteidigte er sowohl 2018 in Montemor-o-Velho als auch 2019 in Szeged.
Bei den Europameisterschaften 2018 in Belgrad gewann er in dieser Disziplin die Silbermedaille, ehe ihm schließlich 2021 in Posen auch auf kontinentaler Ebene der Titelgewinn gelang.

Bereits 2015 hatte Lemke Deutschland bei den Europaspielen in Baku vertreten und schloss dort die Konkurrenz im Einer-Kajak über 200 Meter auf dem vierten Platz des B-Finals ab.
Vier Jahre darauf war er in Minsk bei den Europaspielen wesentlich erfolgreicher, als er im Vierer-Kajak über 500 Meter die Silbermedaille gewann.

Ehrung

2021: zusammen mit Ronald Rauhe Mannschaft des Jahres von Brandenburg


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2018

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 14.12.2021
Preis: 9.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner