Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.828 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Maximilian Levy * 26.06.1987 in Ost-Berlin (Radsport)

Autogramme
Deutscher Radsporttrainer und ehemaliger Radrennfahrer

Maximilian Levy, geboren 26. Juni 1987 in Ost-Berlin

Er wurde viermal Weltmeister, viermal Europameister und gewann drei Medaillen bei Olympischen Spielen (Dezember 2020) in den Kurzzeitdisziplinen im Bahnradsport.

Ab 2022 wird er als Trainer der Junioren im Kurzzeitbereich für den Bund Deutscher Radfahrer tätig sein.

Im September 2021 erklärte Maximilian Levy seinen Rücktritt vom aktiven Radsport.

Ab Dezember 2021 wird er als Nachfolger des in den Ruhestand gehenden Jörg Winkler neuer Bundestrainer der Junioren im Kurzzeitbereich beim Bund Deutscher Radfahrer.


Am Osterwochenende 2014 heiratete er seine langjährige Lebensgefährtin, die ehemalige Radsportlerin Madeleine Sandig. Die Familie wohnt in Cottbus.

Am 26. Juni 2018 war Maximilian Levy vor Ort, als seine Teamkameradin Kristina Vogel während eines Trainings auf der Radrennbahn im Cottbuser Radstadion stürzte und sich schwer verletzte. Er betätigte sich als Ersthelfer.
Anschließend initiierte er gemeinsam mit anderen Radsportaktiven die Funding-Aktion #staystrongkristina zu Gunsten von Vogel, bei der innerhalb kürzester Zeit 120.000 Euro zusammenkamen.

Am 30. Juni 2019 startete Levy beim Ironman Germany in Frankfurt am Main.
Er beendete den Wettbewerb in 12:21:38 Stunden und erreichte Platz 942 unter 2748 Teilnehmern.

Im November 2020 nahm Maximilian Levy als einziger deutscher Sportler an den Bahneuropameisterschaften im bulgarischen Plovdiv teil.
Der Bund Deutscher Radfahrer entsandte wegen der COVID-19-Pandemie keine Nationalmannschaft zu diesen Meisterschaften.
Dabei errang Levy zwei Titel, im Sprint sowie im Keirin.

2021 nahm Levy zum vierten Mal an Olympischen Spielen teil.
Bei den Wettbewerben in Tokio belegte er im Teamsprint gemeinsam mit Timo Bichler und Stefan Bötticher Rang fünf, im Sprint wurde er Fünfter und im Keirin Sechster.

Ehrungen

Nach den Olympischen Spielen 2012 wurde Levy das Silberne Lorbeerblatt verliehen.
2013 wurde er zum Sportler des Jahres von Brandenburg gewählt, 2017 zum Sportler des Jahres von Cottbus.


Original-Autogramm; handsigniert; selten


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 17.12.2021
Preis: 7.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner