Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Christian Diener * 1993 Cottbus (Potsdamer SV) SCHWIMMEN

Autogramme
Deutscher Schwimmer vom Potsdamer SV im OSC Potsdam

Christian Diener, geboren 3. Juni 1993 in Cottbus

Spitzname: Chrissi

Diener wohnt in Potsdam und wird dort von Jörg Hoffmann trainiert.

Er wurde 2011 Juniorenweltmeister sowie 2010 und 2011 Junioreneuropameister über 50 Meter Rücken, 2011 auch über 100 und 200 Meter.

Sein bisher größter Erfolg ist der Vize-Europameistertitel über 200 Meter Rücken 2014 in Berlin.
Über 100 Meter und mit der Lagenstaffel belegte er Platz vier.

Bei den Europameisterschaften 2018 gewann er Bronze mit der Lagenstaffel.

Bei den Olympischen Spielen 2016 war Diener der einzige deutsche Schwimmer, der bei all seinen Starts eine neue persönliche Bestzeit aufstellte.
Über 200 Meter Rücken wurde er dort Siebenter.

In der 4×50-m-Lagenstaffel errang er bei den Kurzbahneuropameisterschaften 2011 Bronze.
Bei den Kurzbahneuropameisterschaften 2013 gewann er Silber über 50 Meter Rücken und in der 4×50-m-Mixed-Staffel sowie Bronze über 200 Meter Rücken und in der 4×50-m-Lagenstaffel. Nachdem der über 100 Meter Rücken zweitplatzierte Russe Witali Melnikow nachträglich als Dopingsünder überführt wurde, kam Diener dort auf den Bronzerang und in der 4×50-m-Lagenstaffel auf Silber.
Bei den Kurzbahneuropameisterschaften 2019 gewann er über alle drei Rücken-Distanzen die Silbermedaille.


Nach dem Abitur 2013 wurde er in die Sportfördergruppe der Bundeswehr aufgenommen und wurde Sportsoldat. Somit konnte er auch an den Militärweltmeisterschaften mit zahlreichen Erfolgen teilnehmen.

Diener nahm ein Studium des Bauingenieurwesens an der Fachhochschule Potsdam auf.

Nach seiner Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 beginnt er ein duales Studium an der Fachhochschule für Sport und Management in Potsdam.


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: Alibek Käsler Sports & More ArtPhotography

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,5 x 10,3

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 21.12.2021
Preis: 9.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner