Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Dominik Szoboszlai * 25.10.2000 Székesfehérvár (RB Leipzig)

Autogramme
Ungarischer Fußballspieler

Dominik Szoboszlai, geboren 25. Oktober 2000 in Székesfehérvár

Er ist variabel im Mittelfeld einsetzbar, steht bei RB Leipzig unter Vertrag und ist ungarischer Nationalspieler.

RB Leipzig

Zum 1. Januar 2021 wechselte Szoboszlai in die deutsche Bundesliga zu RB Leipzig. Der 20-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 und wurde zum 20. Spieler, der seit 2012 von Salzburg nach Leipzig wechselte.
Bei den Sachsen traf er auf seine Nationalmannschaftskollegen Willi Orban und Péter Gulácsi.
Aufgrund einer Schambeinentzündung, die er sich noch in Salzburg zugezogen hatte, kam er in seiner ersten Bundesliga-Saison allerdings in keinem Spiel zum Einsatz. Dennoch verlängerte der Verein seinen Vertrag im Mai 2021 vorzeitig mit einer Laufzeit bis 2026.

Nationalmannschaft

Szoboszlai spielte 2016 erstmals für die U17-Nationalmannschaft, als er am 14. Dezember 2016 gegen Italien zum Einsatz kam, und erzielte in jenem Spiel, das Ungarn mit 2:1 gewann, den Treffer zum 2:0 in der 24. Minute.
Im selben Jahr debütierte er auch für die U19-Mannschaft.
Im Mai 2017 wurde er erstmals in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen.

Am 1. September 2017 debütierte der Mittelfeldspieler für die U21, die in Paderborn mit 2:1 gegen Deutschland gewann.

In der A-Mannschaft stand er bei seinem ersten Einsatz, dem 2:1 über Vizeweltmeister Kroatien in der Qualifikation zur EM 2020 am 24. März 2019, in der Startelf. Über die Play-offs erreichte die Mannschaft dank Szoboszlais Siegtreffer über Island in der zweiten Minute der Nachspielzeit Mitte November 2020 schließlich auch die Endrunde des Turniers. Szoboszlai selbst verpasste diese jedoch verletzungsbedingt.

Erfolge und Auszeichnungen

FC Red Bull Salzburg

Österreichischer Meister: 2018, 2019, 2020, 2021
Österreichischer Cupsieger: 2019, 2020

Auszeichnungen

Bester Spieler der Bundesliga: 2020
Sportler des Jahres in Ungarn: 2020
Rookie des Monats der Bundesliga: August 2021, Oktober 2021


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2021/2022

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 24.12.2021
Preis: 8.00 €
 
max. Anzahl:   2






Banner

Banner