Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Tranquillo Barnetta * 22.05.1985 St. Gallen (FC St. Gallen)

Autogramme
Ehemaliger Schweizer Fussballspieler

Tranquillo «Quillo» Barnetta, geboren 22. Mai 1985 in St. Gallen

Beide Elternteile sind italienischen Ursprungs, sein Urgrossvater wanderte in die Ostschweiz ein.
Neben der Staatsbürgerschaft der Schweiz besitzt Barnetta auch die italienische.

Barnetta erlernte das Fussballspielen beim kleinen St. Galler Quartierverein FC Rotmonten.
Sein Talent wurde früh erkannt, so dass er bald zum FC St. Gallen wechselte.
Dort begann er 2002 seine Profi-Karriere und erkämpfte sich bereits als 17-Jähriger einen Stammplatz.

Zur Saison 2004/05 wechselte Barnetta zu Bayer 04 Leverkusen.
Er wurde in seiner ersten Saison an den Ligakonkurrenten Hannover 96 verliehen, um Spielpraxis zu erlangen. Er kam jedoch aus Verletzungsgründen nur auf sieben Einsätze, wobei ihm zwei Treffer gelangen.

Barnetta spielte seit dem 1. Januar 2017 wieder für den FC St. Gallen.
Sein Vertrag lief bis Sommer 2019.

Am 23. April 2019 gab Barnetta per Ende Saison seinen Rücktritt bekannt.

Nationalmannschaft

Barnetta durchlief sämtliche Schweizer Junioren-Nationalmannschaften.
2002 gewann er den U-17-Europameistertitel und nahm 2004 an der U21-Europameisterschaft in Deutschland teil.

Er wurde Anfang Juni 2004 als Ersatz für den verletzten Johann Lonfat ins Kader der Schweizer A-Nationalmannschaft für die Euro 2004 berufen, kam im Turnier selbst aber nicht zum Einsatz.
Sein Debüt in der Nati erfolgte dann im WM-Qualifikationsspiel gegen Irland am 8. September 2004.

Sein erstes Länderspieltor erzielte er am 1. März 2006 beim 3:1-Erfolg der Schweizer Mannschaft gegen Schottland in Glasgow zum zwischenzeitlichen 1:0. Am 19. Juni 2006 trug Barnetta im zweiten WM-Gruppenspiel gegen Togo mit einem Tor und einer Torvorlage zum 2:0-Sieg seiner Mannschaft bei.

Bei der EM 2008 und der WM 2010 gehörte er ebenfalls zum Kader der Schweizer Nationalmannschaft.
Bei beiden Turnieren kam er in allen drei Vorrundenspielen der Schweizer zum Einsatz.

Bei der WM 2014 in Brasilien war Barnetta wie bei den Turnieren zuvor im Kader der Schweizer Nationalmannschaft, kam allerdings bei keinem Spiel zum Einsatz.

Erfolge

Verein

Bayer 04 Leverkusen

Deutscher Vizemeister 2011

Nationalmannschaft

U-17 Europameister 2002

Auszeichnungen

Schweizer Fussballspieler des Jahres: 2008


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2016/2017

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 25.12.2021
Preis: 9.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner