Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.553 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Jonas Strifler * 30.01.1990 Schwetzingen (Dynamo Dresden)

Autogramme
Ehemaliger deutscher Fußballspieler

Jonas Strifler, geboren 30. Januar 1990 in Schwetzingen

Er kann als rechter Verteidiger oder Sechser eingesetzt werden.

Im Sommer 2018 verkündete Strifler sein Karriereende.

Strifler spielte in der Jugend zunächst für den FC-Astoria Walldorf, bevor er zum Karlsruher SC und dann zur TSG 1899 Hoffenheim wechselte.
Hier gehörte er auch zum Seniorenkader, kam dort aber nicht zum Einsatz.
Nach seinem Abitur an der Johann-Philipp-Bronner-Schule Wiesloch wurde im Sommer 2009 sein Vertrag dort aufgelöst, sodass er am letzten Tag der Transferperiode in die 3. Liga zu Dynamo Dresden wechseln konnte. Dort sicherte er sich sofort einen Stammplatz und bestritt bereits zwei Tage nach seiner Verpflichtung, am 2. September 2009, sein Profiligadebüt, als er beim torlosen Heim-Unentschieden am 7. Spieltag der Saison 2009/10 gegen den VfL Osnabrück durchspielte.
Zur Saison 2011/12 engagierte ihn der TSV Alemannia Aachen, nachdem er mit Dresden den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga feiern konnte.

2009–2011 Dynamo Dresden

In der Nationalmannschaft

Strifler spielte für alle deutschen Nachwuchsnationalmannschaften von der U-17 bis zur U-20.
Mit der U-17-Nationalmannschaft nahm er an der Weltmeisterschaft 2007 teil, bei der Deutschland den dritten Platz belegte.

Erfolge

2011: Aufstieg in die 2. Bundesliga mit Dynamo Dresden
2013: Aufstieg in die 2. Bundesliga mit Arminia Bielefeld
2013: Westfalenpokalsieger mit Arminia Bielefeld
2015: Drittliga-Meister 2014/15 und Aufstieg in die 2. Bundesliga


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 06.01.2022
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner