Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.722 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Antilopen-Gang (Hip-Hop, Rap, Punk-Rock) Kolja Podkowik ...

Autogramme
Deutsche Hip-Hop-Band aus Düsseldorf und Aachen

Die Band besteht aus den Rappern Koljah (Kolja Podkowik), Panik Panzer (Tobias Pongratz) und Danger Dan (Daniel Pongratz) und steht beim Label JKP unter Vertrag.
Ein weiteres Mitglied, NMZS (Jakob Wich), nahm sich 2013 das Leben.

Die Antilopen Gang wurde 2009 von den Rappern Danger Dan, Koljah, NMZS und Panik Panzer gegründet.
Alle vier waren zuvor auch Teil der Formation Anti Alles Aktion (AAA), Danger Dan und Panik Panzer sind zudem Geschwister.
Über den Bandnamen gaben die Rapper verschiedene kuriose und ironische Erklärungen in Interviews (so erzählten sie etwa schon von einem inspirierenden Restaurantbesuch mit Antilopenfleisch oder prägenden Erlebnissen in Pfadfindergruppen).

Das erste Album Spastik Desaster erschien zum Jahreswechsel 2009/2010 als freier Download. Bekannt wurde die Gruppe durch den Internet-Hit Fick die Uni.

Anschließend erschienen diverse Solo- und Kollaboalben der Gruppenmitglieder. Die Antilopen Gang tourte im deutschsprachigen Raum.

Im März 2013 nahm sich NMZS das Leben; die Band fiel zunächst in eine Krise. Posthum wurde von seinen Bandkollegen sein Soloalbum Der Ekelhafte veröffentlicht.

2014 unterschrieb die Antilopen Gang einen Vertrag beim Label JKP der Band Die Toten Hosen.
Am 24. Oktober 2014 erschien die Download-Single Beate Zschäpe hört U2, die den Extremismus der Mitte und das Wiedererstarken des Rechtsextremismus in Deutschland behandelt.


Original-Autogramm; handsigniert


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2021

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: Katja Ruge

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 07.01.2022
Preis: 8.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner