Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Alexander Mazza * Fürstenfeldbruck (ZDF: ML Mona Lisa)

Autogramme
Deutscher Fernsehmoderator und Schauspieler

Alexander Mazza, geboren 9. November 1972 in Fürstenfeldbruck

Alexander Mazza ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Seit 2020 ist Mazza Schirmherr des Ronald McDonald Hauses in München am Deutschen Herzzentrum.

Nach dem Abitur arbeitete Mazza zunächst als Model, bis er 1995 bei einem Moderatorencasting vom Fernsehsender ProSieben ausgewählt wurde.
Seither moderierte er bei ProSieben, Sat.1, kabel eins und im MDR Fernsehen verschiedene Sendungen, unter anderem Herzblatt.

Von 2004 bis Ende 2007 präsentierte er das Boulevardmagazin Brisant im Ersten.

Er ist Pate der Björn-Steiger-Stiftung für das Projekt „Retten macht Schule“.

Ab Januar 2009 moderierte Mazza die neue Sat.1-Produktion Mister Perfect – Der MännerTest. Geplant waren neun Sendungen.

Von Februar 2012 bis Juli 2017 moderierte er das Magazin ML Mona Lisa im ZDF.

Außerdem moderierte er in den Jahren 2013 und 2014 an der Seite von Andrea Kiewel die ZDF-Fernsehsendungen Willkommen am Brandenburger Tor.

2015 moderierte Mazza gemeinsam mit Francine Jordi zwei Folgen der Stadlshow.

Mazza hatte bereits mehrere kleine Gastrollen in Fernsehserien; so beispielsweise 2011 in der ARD-Telenovela Sturm der Liebe.

Filmografie (Auswahl)

1998: Almost
1999: Frauen lügen besser
2000: GIRL
2000: SOKO 5113
2001: Ein Vater zu Weihnachten
2004: Der Job seines Lebens 2
2004: JANEIN (Kurzfilm)
2011: Sturm der Liebe
2011: SOKO Stuttgart – Club der Hexen
2011: Der Vollgasmann
2012: Familie Dr. Kleist
2012: Foresight28
2013: Die Rosenheim-Cops – Ausgespielt
2015: Die Chefin
2019: SOKO München


Original-Autogramm; handsigniert


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Fotograf: ZDF / Carmen Sauerbrei

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 11.01.2022
Preis: 4.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner