Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.389 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Michael Stolle * 17.12. 1974 Buxtehude (STABHOCHSPRUNG)

Autogramme
Ehemaliger deutscher Stabhochspringer

Michael Stolle, geboren 17. Dezember 1974 in Buxtehude

Von 1992 bis 2004 gehörte Stolle der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Köln-Wahn an und wurde Hauptfeldwebel.
2004 wechselte er in die Sportfördergruppe Mainz.

1992-2004: TSV Bayer 04 Leverkusen

Er ist geschieden und hat zwei Töchter.
Seine erste Tochter wurde am 26. März 1999 geboren.
Seine jüngere Tochter kam am 25. Juli 2003 zur Welt.

Von 2003 bis zu ihrem Tod 2016 war er mit der ZDF-Reporterin Jana Thiel liiert.

Michael Stolle hat bei einer Größe von 1,92 m ein Wettkampfgewicht von 85 kg.

Er war zweimaliger Olympiateilnehmer und Vizeweltmeister in der Halle.

1996 wurde Stolle Deutscher Meister und Neunter bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta.

Vor allem in der Halle erzielte Stolle große Erfolge.
1997, 1998 und 2001 wurde er Deutscher Meister in der Halle, 1998 wurde er Zweiter bei den Halleneuropameisterschaften in Valencia mit 5,80 m.

Am 20. Dezember 2006 gab Stolle bekannt, dass er seine Karriere 2007 beenden werde.
Er kündigte an, er werde im November 2007 ein Volontariat bei der Medienzentrale der Bundeswehr beginnen und vorher vorbereitende Praktika absolvieren.
Dem Sport wolle er weiter verbunden bleiben, jedoch nicht als Trainer arbeiten. Dies hat er später umgesetzt, indem er bei den Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften TV-Kurzinterviews mit den Siegern führt, die auf der Website des Deutschen Leichtathletik-Verbandes veröffentlicht werden.
Angesichts der sportlichen Bilanz von Stolle äußerte sich Bundestrainer Herbert Czingon zu dessen Abschied: „Michael Stolle war für mich immer einer der großen Unvollendeten.“


Original-Autogramm; handsigniert


ALTER/ZEIT/STEMPEL: unbekannt, ab 1996 (bis 2004)

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 13.01.2022
Preis: 3.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner