Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.395 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Travis Turnbull * Chesterfield Missouri - DEG (EISHOCKEY)

Autogramme
Amerikanisch-deutscher Eishockeyspieler

Travis Turnbull, geboren 7. Juli 1986 in Chesterfield, Missouri

Seit 2020 bei den Schwenninger Wild Wings in der DEL unter Vertrag

Nach dem Ende der Saison 2019/20 gaben die Schwenninger Wildwings den Transfer des Stürmers bekannt.

Sein Vater Perry Turnbull absolvierte insgesamt 608 NHL-Spiele für die St. Louis Blues, Montréal Canadiens und Winnipeg Jets.


Nachdem Turnbull im Sommer 2012 keine Angebote aus der NHL erhielt, wechselte vor Beginn der Saison 2012/13 zur Düsseldorfer EG als Ersatz für den verletzten Colin Long.
Nach einer Spielzeit bei der DEG wechselte der Rechtsschütze im Mai 2013 innerhalb der Liga zum ERC Ingolstadt. Dort überzeugte Turnbull in seiner Rolle als zweikampfstaker und variabler Zwei-Wege-Stürmer und hatte mit acht Treffern sowie acht Vorlagen in 19 Play-off-Spielen einen maßgebliche Anteil am Gewinn des Deutschen Meistertitels seiner Mannschaft.
Nach diesem Erfolg kehrte er im Sommer 2014 zur Düsseldorfer EG zurück und unterschrieb dort einen Zweijahreskontrakt.
Im Dezember 2015 ließ Turnbull seinen Vertrag bei der DEG auf eigenen Wunsch auflösen und begründete dies mit einem Wechselvorhaben ins Ausland.
Einen Tag später wurde bekannt, dass der Angreifer für den Rest der Saison 2015/16 bei Färjestad BK in der Svenska Hockeyligan spielt.

Im April 2016 unterzeichnete Turnbull einen Vertrag bei den Kölner Haien aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL).
Nach der Saison 2016/17 löste Turnbull seinen bis 2018 laufenden Vertrag in Köln auf und wechselte zu den Iserlohn Roosters.
Im April 2019 gaben die Straubing Tigers die Verpflichtung des Rechtsschützen für die Saison 2019/20 bekannt.

Erfolge und Auszeichnungen

2008 CCHA-Meisterschaft mit der University of Michigan
2014 Deutscher Meister mit dem ERC Ingolstadt


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: unbekannt, zwischen 2012 - 2015

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 15.01.2022
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner