Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.396 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Heinz Lindner * 17.07.1990 in Linz (FK Austria Wien)

Autogramme
Österreichischer Fußballtorwart

Heinz Lindner, geboren 17. Juli 1990 in Linz

Steht beim FC Basel unter Vertrag und spielt für die österreichische Nationalmannschaft.

Er wechselte zur Saison 2020/21 ein zweites Mal in die Schweiz, diesmal zum FC Basel, bei dem er einen bis Juni 2023 laufenden Vertrag erhielt.

2010–2015 FK Austria Wien

Nationalmannschaft

Lindner spielte mehrere Spiele für diverse Jugendnationalmannschaften des Österreichischen Fußball-Bundes.
Am 1. Juni 2012 debütierte er bei einem 3:2-Heimsieg über die Ukraine für die A-Auswahl.

Bei der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich wurde er als Ersatztorwart in das Aufgebot Österreichs aufgenommen, kam aber nicht zum Einsatz.
Im Mai 2021 wurde er in den vorläufigen Kader Österreichs für die EM 2021 berufen. In den endgültigen Kader schaffte er es 2021 allerdings nicht.

Auszeichnungen

VdF-Aufsteiger des Jahres: 2010

Bester Torhüter der österreichischen Bundesliga: 2013

Vom Online-Medium www.sportalhd.ch wurde er als bester Torwart der Schweizer RSL ins Team der Saison 2017/2018 gewählt.

Erfolge

Österreichischer Meister: 2013

Teilnahme an der Champions League: 2013 (ins CL-Team der 5. Runde gewählt)


Original-Autogramm; handsigniert; selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2011/2012

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 17.01.2022
Preis: 3.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner