Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Loris Benito * 7. Januar 1992 Aarau (Girondins Bordeaux)

Autogramme
Schweizer Fussballspieler mit spanischen Wurzeln

Loris Benito, geboren 7. Januar 1992 in Aarau

Er spielt in der linken Verteidigung und ist ein Neffe von Ivan Benito.

2019–2021 Girondins Bordeaux

Sein Ligadebüt für den FC Aarau gab er am 1. November 2009 unter dem damaligen Trainer Martin Andermatt.
2012 wurde er vom Super-Ligisten FC Zürich verpflichtet.
Zur Saison 2014/15 wechselte er zu Benfica Lissabon, wo er sich aber nicht durchsetzen konnte.

Zur Saison 2015/16 wechselte Benito zum BSC Young Boys und unterschrieb dort einen Vertrag für vier Jahre, den er nicht verlängerte und den Verein im Sommer 2019 verlassen hatte und zu Girondins Bordeaux wechselte.

Er durchlief sämtliche Nachwuchsnationalteams und galt seit seiner frühen Jugend als Nachwuchstalent.
Am 14. November 2018 debütierte Benito in der Schweizer A-Nationalmannschaft anlässlich eines Freundschaftsspiel gegen Katar.
Vier Tage später kam er bei einem 5:2-Erfolg über Belgien in der UEFA Nations League per Einwechslung zu seinem Pflichtspieldebüt.

Für die Europameisterschaft 2021 wurde er ins Nati-Kader berufen.

Trivia

Am 10. März 2013 wurde Benito beim Spiel zwischen dem FC Thun und dem FC Zürich von einem Steinmarder gebissen, der sich den Weg ins Stadion gesucht hatte, über das Spielfeld lief und schliesslich von Benito eingefangen wurde. Nachdem er gebissen worden war und den Marder wieder losgelassen hatte, wurde dieser von Torhüter David Da Costa erneut eingefangen und dem Sicherheitspersonal übergeben, welches das Tier auf einer Wiese neben dem Stadion wieder freiliess.
Das Spiel selbst wurde für eine Dauer von 30 Minuten unterbrochen und endete in einem 4:0-Sieg des FC Zürich.

Titel und Erfolge

Schweizer Cupsieger 2014 mit dem FC Zürich
Portugiesischer Meister 2015 mit Benfica Lissabon
Schweizer Meister 2018 und 2019 mit dem BSC Young Boys


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2020/2021

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Photo © LFP

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15 x 10

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 17.01.2022
Preis: 9.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner