Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.722 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Jan Sosniok * 14.03.1968 Gummersbach (ARD: Berlin, Berlin)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Jan Sosniok, geboren 14. März 1968 in Gummersbach

Sosniok lebt in Berlin.

Er ist Vater von drei Kindern.
Sein Sohn wächst bei der Mutter auf, von der sich Sosniok 2001 trennte.
Im November 2011 wurde Sosniok Vater einer Tochter.
Im August 2017 kam seine zweite Tochter zur Welt.

Jan Sosniok arbeitete nach seinem Fachoberschulabschluss in Wiehl in handwerklichen Gelegenheitsjobs, bevor er 1992 beim Modelcontest Gesicht 92 der Zeitschrift Max unter die letzten zehn Kandidaten kam.
Mit diesem Schritt begann seine Karriere als Fotomodell, die ihn 1993 auch nach Berlin führte.

Seine Schauspielkarriere begann er 1994 in der Daily Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten.
Er ist seitdem vertreten in Fernsehserien, Fernsehfilmen, Komödien, Krimis und Thrillern.
Zudem erlangte er durch die erfolgreiche Serie Berlin, Berlin weitere Bekanntheit.

2002–2005: Berlin, Berlin (86 Folgen) + 2020: Berlin, Berlin – Der Film

Von 2010 bis 2014 gehörte er zur Stammbesetzung der Sat.1-Serie Danni Lowinski.
Von 2013 bis 2018 verkörperte er im Rahmen der Karl-May-Spiele Bad Segeberg den Winnetou und löste damit den Schauspieler Erol Sander ab.

Filmografie (Kleine Auswahl ab 2010)

Filme

2010: Das Traumhotel – Chiang Mai
2010: Rosamunde Pilcher: Im Zweifel für die Liebe
2010: Die Hüttenwirtin
2010: Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise nach Korfu
2011: Lindburgs Fall
2012: Lebe dein Leben
2012: Heiratsschwindler küsst man nicht
2013: Die Landärztin – Entscheidung des Herzens
2014: Rosamunde Pilcher: Anwälte küsst man nicht
2017: Die Eifelpraxis – Väter und Söhne
2018: Das Traumschiff – Los Angeles
2018: Frühling – Mehr als Freunde
2018: Frühling – Gute Väter, schlechte Väter
2018: Frühling – Wenn Kraniche fliegen
2018: Frühling – Am Ende des Sommers
2019: Frühling – Lieb mich, wenn du kannst
2020: Frühling – Liebe hinter geschlossenen Vorhängen
2020: Berlin, Berlin – Der Film
2021: Frühling – Weihnachtsgrüße aus dem Himmel


Original-Autogramm; handsigniert


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © ARD/Foto: Thorsten Eichhorst

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 22.01.2022
Preis: 4.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner