Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Dominic Ressel * 5. Oktober 1993 in Kiel (Judoka - DJB - IJF)

Autogramme
Deutscher Judoka - DJB-Athlet

Dominic Ressel, geboren 5. Oktober 1993 in Kiel

Er war 2017 Zweiter der Europameisterschaften.

Dominic Ressels Heimatverein ist der TSV Kronshagen.

Dominic Ressel ist seit 2017 Angehöriger der Bundespolizeisportschule Kienbaum, der Spitzensportfördereinrichtung der Bundespolizei für Sommer- und Ganzjahressportarten.


2016 gewann Ressel seinen ersten deutschen Meistertitel, bis 2019 sollten drei weitere folgen.
Ende 2016 erreichte er das Finale beim Turnier in Tokio und wurde Zweiter hinter dem Japaner Takanori Nagase.
Bei den Europameisterschaften 2017 in Warschau bezwang Ressel im Viertelfinale den Bulgaren Iwajlo Iwanow und im Halbfinale den Georgier Zebeda Rekhviashvili, im Finale unterlag er dem Russen Alan Khubetsov.
2018 erkämpfte Ressel eine Bronzemedaille beim Grand-Slam-Turnier in Düsseldorf. Im Juli siegte er beim Grand-Prix-Turnier in Zagreb.
Bei den Weltmeisterschaften 2018 in Baku bezwang er im Achtelfinale den Israeli Sagi Muki und im Viertelfinale den Russen Chassan Chalmursajew.
Im Halbfinale unterlag er dem Japaner Sōtarō Fujiwara, den Kampf um Bronze verlor er gegen Alexander Wieczerzak.

Im Februar 2019 siegte Ressel im Halbfinale des Grand-Slam-Turniers in Paris gegen Chassan Chalmursajew und im Finale gegen Sagi Muki.
Er war damit der erste deutsche Sieger in Paris seit Ole Bischof 2012.
Zwei Wochen später belegte er beim Turnier in Düsseldorf den dritten Platz, nachdem er im Halbfinale gegen Sōtarō Fujiwara verloren hatte.
Bei den Weltmeisterschaften 2019 in Tokio unterlag er im Viertelfinale dem Belgier Matthias Casse und in der Hoffnungsrunde dem Kanadier Antoine Valois-Fortier, in der Endabrechnung belegte Ressel den siebten Platz.

Ressel war für die 2021 ausgetragenen 'Olympischen Sommerspiele 2020' in Tokio nominiert. Im Kampf um Bronze verlor er gegen den Österreicher Shamil Borchashvili mit Ippon und belegte somit den fünften Platz.
Im Mixed-Mannschaftswettbewerb gewann die deutsche Mannschaft eine Bronzemedaille. Ressel wurde im Kampf um Bronze gegen die Niederlande eingesetzt und konnte seinen Kampf gegen Noël van ’t End gewinnen.
Am Jahresende wurde er zu Schleswig-Holsteins Sportler des Jahres gewählt.


Original-Autogramm; handsigniert; selten


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,7 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 02.03.2022

Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner