Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.553 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Philipp Hägeli *Männedorf Schweiz Musical Ich Tarzan Du Jane

Autogramme
Schweizer Musicaldarsteller

Philipp Hägeli, geboren 5. Mai 1979 in Männedorf, Schweiz

Der gebürtige Schweizer begann seine Musicalausbildung an der Impuls Werkstatt in seinem Heimatort Stäfa, und studierte später drei Jahre lang Gesang, Tanz und Schauspiel an einer privaten Musicalschule in Wien.

Seine ersten Engagements waren u. a. Leading Ladies/Leading Men am Wiener Raimund Theater und You´re a good man, Charlie Brown am Wiener Metropol. Seinen Erfolg als quirliger Hund Snoopy wiederholte er in zwei weiteren Produktionen (Fröhliche Weihnachten, Charlie Brown! und Frohen Valentinstag, Charlie Brown!).
Für die Essener Produktion von Elisabeth (Musical) kam Philipp 2002 schliesslich nach Deutschland.
Seither war der vielseitige Sänger und Tänzer in verschiedenen Produktionen der Stage Entertainment zu sehen: Les Misérables (Musical) in Berlin (Premierenbesetzung Swing, Grantaire), Tanz der Vampire (Musical) in Hamburg (Swing, Chagal, Koukol, Nightmare Solo), und als bisheriges persönliches Highlight, die Tourneeproduktion von CATS (Plato/Macavity, Munkustrap, Rum Tum Tugger).
Im Sommer 2006 arbeitete Philipp zum ersten Mal in seinem Heimatland.
Bei Elisabeth der Thunerseespiele war er als Graf Grünne, Rauscher, und Assistant Choreographer tätig, bevor er erneut für Tanz der Vampire in Berlin engagiert wurde, diesmal unter anderem als Zweitbesetzung Krolock, Koukol und Nightmare solo.

Im Frühjahr 2008 nahm Philipp an der TV-Castingshow Ich Tarzan, Du Jane! teil, in deren Verlauf deutschlandweit nach den Hauptrollen für Disneys Tarzan gesucht wurde. Philipp erreichte den zweiten Platz und sicherte sich damit die Zweitbesetzung des Tarzan ab Oktober in der neuen Flora Hamburg.

Ab Juli 2008 spielte Philipp die Hauptrolle Bernardo in der Neuinszenierung des Musicals West Side Story an den Thunerseespielen in der Schweiz.
In Thun stand Philipp Hägeli in den Folgejahren auch für die Musicals Jesus Christ Superstar und Titanic auf der Bühne.
Außerdem spielte er in weiteren Produktionen der Stage Entertainment, ab 2010 zum Beispiel in Ich war noch niemals in New York in Stuttgart; dort spielte er von 2014 bis 2015 auch im Ensemble von Chicago (Musical).


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 13,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 15.03.2022

Preis: 8.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner