Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Alessandro Schöpf * 7.02.1994 Umhausen (FC Schalke 04)

Autogramme
Österreichischer Fußballspieler

Alessandro André Schöpf, geboren 7. Februar 1994 in Umhausen

Der aus dem Ötztal stammende vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler wechselte als Jugendlicher zum FC Bayern München.
Sein Durchbruch im Profifußball gelang ihm beim 1. FC Nürnberg.

Aktuell steht er bei Arminia Bielefeld unter Vertrag und ist österreichischer Nationalspieler.

Zur Saison 2021/22 wechselte Schöpf zum Bundesligisten Arminia Bielefeld, bei dem er einen bis Juni 2023 laufenden Vertrag erhielt.


Am 9. Jänner 2016 wechselte Schöpf für eine Ablösesumme von 5 Millionen Euro (plus Bonuszahlungen) zum Bundesligisten FC Schalke 04, bei dem er einen bis zum 30. Juni 2019 laufenden Vertrag erhielt.
Sein Bundesligadebüt gab er am 30. Jänner 2016 beim 2:0-Sieg im Auswärtsspiel gegen den SV Darmstadt 98.
Am Ende der Saison hatte er in 13 Spielen in der Bundesliga drei Tore erzielt und drei Torvorlagen gegeben.
Am 15. Februar 2018 verlängerte Schöpf seine Vertragslaufzeit bis 2021.
Nach dem Abstieg in der Saison 2020/21 verließ Schöpf den Verein mit seinem Vertragsende.

Auszeichnungen

Bruno Aufsteiger des Jahres 2016 VdF-Fußballerwahl
Tirols Sportler des Jahres 2017

Spielweise

Schöpfs favorisierte Position ist die des zentralen offensiven Mittelfeldspielers („Zehner“).
Bei Schalke 04 spielte er vor allem als offensiver und defensiver Außenbahnspieler und wurde auch im defensiven Mittelfeld oder als Flügelstürmer eingesetzt.

Neben seiner Technik und Ballbehandlung gehören seine Geschwindigkeit und seine überdurchschnittliche Laufleistung zu seinen Stärken.


Original-Autogramm; handsigniert


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2021/2022

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 15.04.2022

Preis: 4.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner