Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.828 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Jan-Christoph Bartels * Wiesbaden (SV Wehen Wiesbaden)

Autogramme
Deutscher Fußballtorwart

Jan-Christoph Bartels, geboren 13. Januar 1999 in Wiesbaden

Spielt beim Drittligisten SV Waldhof Mannheim.

Darüber hinaus ist er mehrfacher deutscher Nachwuchsnationalspieler.

Im Juli 2020 wechselte Bartels ohne Rückkehr nach Köln direkt zum Drittligisten SV Waldhof Mannheim.


Der Wiesbadener Bartels wurde beim 1. FSV Mainz 05 in dessen Nachwuchsleistungszentrum fußballerisch ausgebildet und kam für den Verein in der B- sowie in der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz.

Im Sommer 2017 verpflichtete ihn der 1. FC Köln, bei dem er sein letztes A-Jugend-Jahr verbrachte.
Zur Regionalligasaison 2018/19 wurde der Torhüter fest in den Kader der zweiten Mannschaft integriert und absolvierte im Wechsel mit dem US-Amerikaner Brady Scott 17 Partien. Am Ende wurde er mit der Mannschaft Tabellen-Dreizehnter.
Am 19. Spieltag der Zweitligaspielzeit stand Bartels im Spieltagskader der Profimannschaft, wurde jedoch nicht eingesetzt, und stieg am Saisonende mit Köln als Zweitligameister in die Bundesliga auf.

Im Sommer 2019 verlieh ihn der Effzeh für die Saison 2019/20 in seine Heimatstadt an den Zweitligaaufsteiger SV Wehen Wiesbaden.
Durch eine Verletzung Bartels' in der Vorbereitung machte sein Mannschaftskollege Lukas Watkowiak das Rennen um den Stammplatz im Tor nach dem Wechsel des bisherigen ersten Keepers Markus Kolke.
Nachdem dieser an den ersten sieben Spieltagen bereits 23 Gegentore hatte hinnehmen müssen, bekam Bartels am 8. Spieltag beim Heimspiel gegen Mitaufsteiger Osnabrück von Cheftrainer Rüdiger Rehm die Chance in der Startelf. Bereits beim ersten Angriff auf sein Tor verletzte sich Bartels jedoch beim Klären eines hohen Balls am Oberschenkel und musste ausgewechselt werden.
Auch nach seiner Genesung stand der Wiesbadener aufgrund der Nachverpflichtung des Keepers Heinz Lindner nicht mehr im Spieltagsaufgebot.

Nationalmannschaft

Bartels absolvierte Länderspiele für alle Nachwuchsmannschaften des DFB ab der U15.
Bei der U17-EM 2016 absolvierte er die volle Spielzeit und erreichte mit der Mannschaft das Halbfinale.
Zwischen Oktober 2018 und März 2019 absolvierte Bartels zwei Spiele für die U20 Deutschlands.

Erfolge

1. FC Köln

Meister der 2. Bundesliga und Aufstieg in die Bundesliga: 2019


Original-Autogramm; handsigniert; selten


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 24.05.2022

Preis: 7.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner