Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.553 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Michael Ratajczak * 16. April 1982 in Herne (MSV Duisburg)

Autogramme
Ehemaliger deutscher Fußballtorhüter und heutiger Torwarttrainer

Michael Ratajczak, geboren 16. April 1982 in Herne

Zur Saison 2013/14 schloss sich Ratajczak dem Drittligisten MSV Duisburg an.
Bei diesem nahm er anschließend die Stammposition im Tor ein und erreichte mit der Mannschaft 2015 die Rückkehr in die Zweitklassigkeit.
Nach dem Wiederabstieg 2016 verließ er den Verein und war daraufhin vereinslos.

Im Januar 2017 schloss er sich dem SC Paderborn 07 an.
In seiner ersten Saison wäre Ratajczak mit Paderborn als Tabellenachtzehnter beinahe in die Regionalliga abgestiegen.
Sportlich stand Paderborn schon als Drittligaabsteiger fest, allerdings konnte Paderborn nachträglich die Klasse halten, da dem Zweitligaabsteiger TSV 1860 München die Drittligalizenz verwehrt wurde.
Am Ende der Drittligasaison 2017/18 stand der zweite Tabellenplatz mit Paderborn, wodurch Ratajczak zum dritten Mal in seiner Karriere der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang.

Nach der Verletzung von Ersatztorhüter Martin Hansen, der den zur TSG 1899 Hoffenheim gewechselten Michael Esser ersetzen sollte, wurde Ratajczak im Januar 2020 von Hannover 96 als Back-Up für Stammtorhüter Ron-Robert Zieler verpflichtet.
Bei den Niedersachsen besaß er einen Vertrag bis Juni 2021, nach Vertragsende beendete er seine aktive Karriere.

Trainerkarriere

Nach seinem Karriereende wurde Ratajczak zur Saison 2021/22 Torwarttrainer bei den Profis von Hannover 96. Er besitzt einen Vertrag bis 2023.

Auszeichnungen und Erfolge

Gewinner des "Die weiße Weste"-Awards als Torhüter mit den meisten Zu-Null-Einsätzen der 2. Bundesliga in der Saison 2009/10
Aufstieg in die 2. Bundesliga 2009 mit Fortuna Düsseldorf
Aufstieg in die Bundesliga 2012 mit Fortuna Düsseldorf
Aufstieg in die 2. Bundesliga 2015 mit dem MSV Duisburg
Aufstieg in die 2. Bundesliga 2018 mit dem SC Paderborn 07
Aufstieg in die Bundesliga 2019 mit dem SC Paderborn 07
Aufstieg in die Regionalliga Nord 2002 mit Borussia Dortmund II
Aufstieg in die Regionalliga West 2009 mit Fortuna Düsseldorf II


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2013/2014

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 29.05.2022

Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner