Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.727 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Traudel Thalheim * 1937 Zulus, Napoleon und Reise zum Mond

Autogramme
Deutsche Autorin und Publizistin

Traudel Thalheim lebt in Leipzig, sie studierte Journalistik in Leipzig.

Sie begann ihre berufliche Tätigkeit bei der »Leipziger Volkszeitung«, wechselte in die Wirtschaft, arbeitete als Pressereferentin und verantwortliche Redakteurin.

Später schrieb sie freiberuflich Beiträge und Reportagen für Tages- und Wochenzeitungen, und war als Reisejournalistin unterwegs.

Zwei Jahrzehnte hatte sie eine wöchentliche Kolumne in der »Leipziger Rundschau« und ist noch bis heute journalistisch tätig.

Daneben veröffentlichte sie auch Bücher, etwa ihre Reiseerzählung »Zulus, Napoleon und Reise zum Mond« (2014).

Im Jahr 2001 lernte der Schriftsteller und Witwer Werner Heiduczek die Journalistin Traudel Thalheim (* 1937) kennen – mit ihr lebte er bis zu seinem Lebensende in Leipzig.
Thalheim erinnert in ihrem im März 2022 erschienenen Buch 421 Schritte von mir zu dir an den Literaten und Lebenspartner.
Heiduczek starb 2019 mit 92 Jahren. Die Trauerfeier fand am 21. August 2019 in Leipzig statt; die Urne wurde in Lichtentanne in die Erde gebettet – an der Grabstelle seiner Ehefrau.


Original-Foto-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2013

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15 x 10

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 05.07.2022

Preis: 9.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner