Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.731 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Hugo Miguel Pereira de Almeida (Hugo Almeida) * 1984 in Figueira da Foz (Werder Bremen)

Autogramme
Ehemaliger portugiesischer Fußballspieler

Hugo Miguel Pereira de Almeida, genannt Hugo Almeida,

geboren 23. Mai 1984 in Figueira da Foz

Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Zur Saison 2006/07 wechselte Almeida zunächst auf Leihbasis für eine Saison zu Werder Bremen.
Die Leihgebühr betrug ca. eine Million Euro.
Zusätzlich wurde eine Kaufoption (ca. 3,5 Mio. Euro) vereinbart, die Werder Bremen am 21. Mai 2007 endgültig zog und den portugiesischen Nationalstürmer bis 2011 verpflichtete.

Bei Werder sicherte er unter seinem Förderer Thomas Schaaf in der Saison 2006/07 durch Tore gegen Ajax Amsterdam und Celta Vigo den Einzug bis ins Halbfinale des UEFA-Pokals.
Auch 2009 hatte er großen Anteil sowohl am UEFA-Pokal-Finaleinzug (Tor gegen Udinese Calcio) als auch am DFB-Pokalsieg (Tore gegen SV Eintracht Nordhorn und Borussia Dortmund).
Almeidas große Stärke ist die Schusskraft mit dem starken linken Fuß.
In der Saison 2008/09 erzielte er am 13. Spieltag gegen den 1. FC Köln aus 22 Metern ein Tor mit 124 km/h.
Des Weiteren ist er trotz seiner Statur recht schnell und deshalb sehr durchsetzungsstark, wodurch er auch ein gutes Kopfballspiel vorweisen kann.
Eine seiner großen Schwächen ist allerdings die Chancenverwertung, denn gerade weil er so einen starken Schuss hat, versucht er auch aus kurzer Entfernung zum Tor auf diese Weise zu treffen, was ihm aber des Öfteren misslingt.

Zur Winterpause der Saison 2010/11 wechselte er für zwei Millionen Euro zum türkischen Erstligisten Beşiktaş Istanbul und gewann mit seinem neuen Club gleich in seiner ersten Saison den türkischen Pokal.

Nationalmannschaft

Almeida wurde ab 2006 regelmäßig in die portugiesische A-Nationalmannschaft berufen; zuvor war er nur ein Mal zum Einsatz gekommen.
Zudem nahm er an den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen teil.
Sein erstes A-Länderspieltor erzielte er im EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan.
Für die WM 2006 in Deutschland war er noch nicht im portugiesischen Kader, allerdings wurde er zwei Jahre später für die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz von Luiz Felipe Scolari nominiert und spielte auch bei der WM 2010 in Südafrika, bei der er in seinem ersten WM-Spiel, dem 2. Gruppenspiel gegen Nordkorea, sein erstes WM-Tor erzielte.
Er wurde auch für die WM 2014 in Brasilien in den Kader der portugiesischen Nationalmannschaft berufen.

Titel und Erfolge

DFL-Ligapokal-Sieger 2006
DFB-Pokal-Sieger 2009
UEFA-Cup-Finalist 2009
DFB-Pokal-Finalist 2010
Türkischer Pokal-Sieger 2011

Sonstiges

Am 22. September 2007 stellte Almeida im Spiel gegen den VfB Stuttgart einen doppelten Rekord auf.
Seine beiden Treffer nach drei bzw. vier gespielten Minuten waren sowohl der schnellste (innerhalb von 50 Sekunden) als auch der früheste Doppelpack innerhalb eines Bundesligaspiels.


Original-Autogramm; handsigniert; selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2006/2007

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 31.07.2022
Preis: 3.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner