Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.724 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Stefan Lainer *27.8.1992 Salzburg Borussia Mönchengladbach

Autogramme
Österreichischer Fußballspieler

Stefan Lainer, geboren 27. August 1992 in Salzburg

Sein Vater ist der ehemalige österreichische Nationalspieler Leopold Lainer.

Zur Saison 2014/15 wechselte er zur SV Ried in die Bundesliga.

Im Sommer 2015 kehrte er zu seinem Jugendklub FC Red Bull Salzburg zurück und gehörte seitdem zum Stammkader.
Nach vier Saisonen und vier Meistertiteln bei Salzburg wechselte er zur Saison 2019/20, gemeinsam mit seinem Trainer bei Salzburg, Marco Rose, nach Deutschland zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, wo er einen bis Juni 2024 laufenden Vertrag erhielt.

Nationalmannschaft

Stefan Lainer war von 2006 bis 2010 Jugendnationalspieler von Österreich und lief für die U-16, U-17, U-18 und U-19 auf.

Im März 2017 wurde er erstmals in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen.
In jenem Monat gab er auch sein Debüt im Nationalteam, als er in einem Testspiel gegen Finnland in der Halbzeitpause eingewechselt wurde.
Im Mai 2021 wurde er in den vorläufigen Kader Österreichs für die EM 2021 berufen und schaffte es schlussendlich auch in den endgültigen Kader, mit dem er bis zum Achtelfinale kam.
Während des Turniers kam er in allen vier Partien Österreichs zum Einsatz, zudem gelang ihm im ersten Gruppenspiel gegen Nordmazedonien (3:1) auch ein Tor.

Erfolge

Österreichischer Meister: 2016, 2017, 2018, 2019
Österreichischer Cup-Sieger: 2016, 2017, 2019
Meister der Regionalliga West: 2011, 2013
Europa League Team der Gruppenphase 2017
Europa League Team der Saison 2017/18


Original-Autogramm; handsigniert


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2020/2021

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 16.08.2022
Preis: 4.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner