Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Edmond Kapllani * 31.07.1982 Durrës (KSC - Karlsruher SC)

Autogramme
Ehemaliger albanischer Fußballspieler und heutiger -trainer

Edmond Kapllani, geboren 31. Juli 1982 in Durrës

Er ist der erfolgreichste ausländische Torschütze in der Geschichte der 2. Bundesliga.

Kapllani ist Vater einer Tochter (* 2009) und eines Sohnes (* 2012).

Gemeinsam mit seiner Frau betreibt er in Baden-Baden ein Café.

Zur Saison 2020/21 kehrte Kapllani zum Karlsruher SC zurück, um als Co-Trainer von Sirus Motekallemi die B-Junioren-Bundesligisten des KSC zu betreuen.

Nationalmannschaft

Kapllani debütierte am 28. April 2004 während eines Freundschaftsspiels gegen Estland in der Nationalmannschaft Albaniens.
In der Qualifikation zur Europameisterschaft 2008 schoss er am 2. Juni 2007 gegen Luxemburg sein erstes Länderspieltor.
Mit insgesamt fünf Treffern, drei gegen Luxemburg und jeweils einer gegen Belarus und Rumänien, war er in der Qualifikation der erfolgreichste Torjäger seines Landes.
Sein sechstes Länderspieltor schoss Kapllani am 20. August 2008 im Rahmen eines Freundschaftsspiels gegen Liechtenstein.
Sein letztes Länderspiel bestritt Kapllani am 8. Juni 2014 gegen San Marino.
Bei der erfolgreichen Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 stand er noch einige Male im albanischen Kader, kam aber zu keinen weiteren Einsätzen.

Erfolge

Meister der 2. Bundesliga und Aufstieg in die Bundesliga: 2006/07
Meister der Regionalliga Südwest: 2016/17
Zweitbester Torjäger der Zweitligasaison 2006/07
Albaniens Topscorer in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2008


Original-Autogramm; handsigniert; selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2005/2006

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © version1.de

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 18.08.2022
Preis: 4.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner