Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.727 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Frederik Tiffels *1995 Köln EHC Red Bull München EISHOCKEY

Autogramme
Deutscher Eishockeyspieler

Frederik „Freddie“ Tiffels, geboren 20. Mai 1995 in Köln

Steht seit 2021 beim EHC Red Bull München aus der Deutschen Eishockey Liga unter Vertrag und spielt dort auf der Position des linken Flügelstürmers.

Sein älterer Bruder Dominik Tiffels ist ebenfalls professioneller Eishockeyspieler.

Zwischen 2012 und 2014 kam er für insgesamt drei Mannschaften in der United States Hockey League (USHL) zu Einsätzen.
Zudem besuchte er die Mona Shores High School.
Zu Beginn des Schuljahres 2014/15 nahm der gebürtige Kölner ein Wirtschaftsstudium an der Western Michigan University auf und wurde Mitglied der Eishockey-Mannschaft der Hochschule in Kalamazoo.

International

Nach Einsätzen für Deutschland im Juniorenbereich gab Tiffels am 6. April 2017 im Duell mit Norwegen seinen Einstand in der deutschen A-Nationalmannschaft.
Im Weltmeisterschaftsspiel gegen Russland am 8. Mai 2017 erzielte er mit dem 3:6-Endstand sein erstes Tor bei einer Weltmeisterschaft.
Am 16. Mai 2017 erzielte er im Penaltyschießen den 4:3-Siegtreffer gegen Lettland, durch sein Tor zog die deutsche Mannschaft ins Viertelfinale der Heim-WM ein.

Erfolge und Auszeichnungen

2011 Meister der Schüler-Bundesliga mit dem Mannheimer ERC
2012 DNL-Meister mit den Jungadlern Mannheim
2022 Wertvollster Spieler der Champions Hockey League
2022 Bester Torschütze der Champions Hockey League


Original-Autogramm; handsigniert; selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2021/2022

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 22.08.2022
Preis: 7.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner