Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Marc Blume * Lüdinghausen Coesfeld - TV Wattenscheid 01 Leichtathletik

Autogramme
Ehemaliger deutscher Leichtathlet des TV Wattenscheid 01 Leichtathletik

Marc Blume, geboren 28. Dezember 1973 in Lüdinghausen, Kreis Coesfeld, Deutschland

Blume zählte schon in den 1990er Jahren zu den besten Sprintern in Deutschland.
Bei einer Größe von 1,80 m hatte er ein Wettkampfgewicht von 75 kg.

Sein Zwillingsbruder Holger war auch Sprinter in Wattenscheid, kam an die Leistungen seines Bruders allerdings nicht heran.

Blume ist gelernter Bürokaufmann, ausgebildet bei der Firma Steilmann, deren Chef Klaus Steilmann als Mäzen des TV Wattenscheid 01 dem Verein immer wieder Sportlerstellen zur Verfügung stellte, um regelmäßiges Training zu gewährleisten.

In Zusammenarbeit mit seinem Trainer Ronald Stein erlangte Blume auf europäischer Ebene zwei Medaillen: 1996 wurde er Hallen-Europameister über 60 Meter und 2002 gewann er mit der 4-mal-100-Meter-Staffel bei den Europameisterschaften in München die Bronzemedaille.
Der dritte Platz der deutschen Staffel kam allerdings erst 2006 zustande, als den seinerzeit siegreichen Briten der Titelgewinn in Folge des Doping-Geständnisses von Dwain Chambers nachträglich aberkannt wurde.

2007 beendete Blume seine Karriere, um bei seinem Heimatverein TV Wattenscheid eine Stelle als Nachwuchstrainer anzutreten.

Persönliche Bestleistungen

60 Meter (Halle): 6,54 s, 24. Januar 1999
100 Meter: 10,13 s, 7. Juni 1996 in Nürnberg, Deutschland
200 Meter: 20,47 s, 1995
200 Meter (Halle): 20,83 s, 31. Januar 1996


Original-Autogramm; handsigniert; selten


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Engels & Kraemer, Bochum

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,6

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 24.08.2022
Preis: 3.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner