Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Andreas Waschburger * 6.1.1987 Saarbrücken (SCHWIMMEN)

Autogramme
Deutscher Marathonschwimmer

Andreas Waschburger, geboren 6. Januar 1987 in Saarbrücken

Andreas Waschburger lebt in Saarbrücken.

Er ist Polizeikommissar und gehört der Sportfördergruppe der Saarländischen Polizei an.

Als Schwimmer der SSG Saar Max Ritter wird von Peter Hòs trainiert.

Waschburger begann 2004 mit dem Freiwasserschwimmen.

2009 wurde er Dritter der Europacup-Gesamtwertung, 2010 und 2013 gewann er diese Serie über 5 und 10 Kilometer.

2011 gewann er ein Weltcuprennen in Cancún und wurde Dritter der Weltcup-Gesamtwertung.

Bei den Europameisterschaften in Budapest wurde er 2010 17., bei den Weltmeisterschaften im Jahr darauf Zehnter.
Damit qualifizierte er sich für die Olympischen Sommerspiele 2012 in London, bei denen er den achten Rang belegte.

Im Jahr 2013 startete er bei der Universiade in Kasan über 10 km und wurde Dritter hinter Matteo Furlan (Italien) und Romain Berand (Frankreich).

National gewann Waschburger 2012 über 5 Kilometer die Vizemeisterschaft und wurde über 10 Kilometer Dritter.

Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften belegte er 2007 über 25 Kilometer und 2008 über 10 Kilometer den dritten, 2010 über 10 Kilometer den zweiten Platz.

Bei den Europameisterschaften der Freiwasserschwimmer 2012 in Piombino, Italien, belegte Waschburger über 5 und 10 km den zweiten Platz und wurde Vizeeuropameister.

2017 gewann er als erster Deutscher Vansbrosimningen in Schweden.

Ehrungen und Auszeichnungen

2012 Saarsportler des Jahres


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 28.08.2022
Preis: 8.60 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner