Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.724 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Baris Atik * 9.01.1995 Frankenthal (Dynamo Dresden)

Autogramme
Türkisch-deutscher Fußballspieler

Barış-Fahri Atik, geboren 9. Januar 1995 in Frankenthal

Atik steht beim 1. FC Magdeburg unter Vertrag.

Zur Saison 2018/19 kehrte Atik nicht nach Hoffenheim zurück, sondern wechselte innerhalb der 2. Bundesliga zu Dynamo Dresden.
Er unterschrieb einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2022.
Beim 3:1-Heimsieg gegen den Aufsteiger in die 1. Liga, dem SC Paderborn 07 am letzten Spieltag der Saison 2018/19, erzielte Atik alle drei Treffer und wurde daraufhin vom Sportmagazin Kicker zum Spieler dieses Spieltages in der 2. Liga gewählt.
Nach der folgenden Spielzeit konnte Dynamo Dresden die Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga nicht halten und somit hatte sein Vertrag mit dem Verein, welcher sich nur auf die 1. und 2. Liga bezog, keine Gültigkeit mehr.
Für den Fußballclub aus Sachsen hatte er in 51 Einsätzen 6 Tore und 7 Torvorlagen erzielt.

Im Januar 2021 unterschrieb Atik nach einem halben Jahr ohne Verein beim 1. FC Magdeburg einen Vertrag für die 3. Liga.

Bei dem zu diesem Zeitpunkt stark abstiegsbedrohten Club aus Sachsen-Anhalt wurde er vom ebenfalls neu verpflichteten Trainer Christian Titz direkt als Spielgestalter eingesetzt und konnte in dieser Rolle in 15 Einsätzen mit 7 Toren und 8 Torvorlagen überzeugen.

Atik gilt damit als einer der wichtigsten Spieler für die erfolgreiche Saisonrückrunde sowie den damit verbundenen Klassenerhalt des Vereins.

Im Mai 2021 gewann er mit Magdeburg den Sachsen-Anhalt-Pokal gegen den Hallescher FC, wobei er über die volle Spielzeit auf dem Platz stand.
Trotz Angeboten aus der 2. Bundesliga verlängerte er Ende Juni 2021 seinen auslaufenden Vertrag bei den Elbestädtern.

Erfolge

Meister der 3. Liga und Aufstieg in die 2. Bundesliga: 2022

Spieler der Saison der 3. Liga: 2022


Original-Autogramm; handsigniert; selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2018/2019

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 06.09.2022
Preis: 4.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner