Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.727 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Ferdi Özten * 1987 Bergisch Gladbach (In aller Freundschaft)

Autogramme
Deutsch-türkischer Schauspieler und Synchronsprecher

Ferdi Özten, geboren 1987 in Bergisch Gladbach

Ferdi Özten lebt in Köln.

Ferdi Özten absolvierte sein Schauspielstudium von 2008 bis 2012 an der Arturo Schauspielschule in Köln.

Nach Abschluss seiner Ausbildung wurde er in der Spielzeit 2013/14 als Gast an das Comedia Theater in Köln engagiert.

In den Spielzeiten 2014/15 und 2015/16 gehörte er zum festen Ensemble des Jungen Theaters Bonn, wo er in Kinder- und Jugendstücken wie Das Dschungelbuch (als Mogli), Pünktchen und Anton (als Gottfried Klepperbein), Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (als Jim Knopf) und Mio, mein Mio auftrat.

Mit dem Stück Supergute Tage, in dem Özten die Hauptrolle des Autisten Christopher Boone spielte, gewann das Junge Theater Bonn 2016 in der Kategorie „Publikumspreis“ den Monica-Bleibtreu-Preis.

2016 spielte er den Kay in Die Schneekönigin beim „Theater im Kloster“ in Bornheim.

Weitere Theaterengagements hatte er am Theater Heilbronn (2017), am Theater Tiefrot in Köln (Spielzeit 2017/18, als Romeo, Regie: Volker Lippmann) und am Stadttheater Paderborn (seit 2018).

Ferdi Özten ist auch für den Film, das Fernsehen und den Hörfunk, u. a. als Sprecher für den WDR und den Deutschlandfunk, tätig.

2016 drehte er seinen ersten eigenen Kurzfilm Wie an dem Tag, bei dem er als Regisseur, Autor, Produzent und Schauspieler tätig war und gewann damit beim 99Fire-Films Award den Preis in der Kategorie „Beste Idee“.

In der 2. Staffel der Anwaltsserie Falk (2020) spielte er den Jugendlichen Mahmoud.

In der 7. Staffel der ZDF-Serie Bettys Diagnose (2021) übernahm er, gemeinsam mit Tobias Schäfer, eine der Episodenrollen als Inhaber eines Aachener Content-Startup-Unternehmens.

Ostern 2021 war er im ZDF in der TV-Reihe Das Traumschiff als Reisebegleiter einer erblindeten Fotografin zu sehen.

In der 25. Staffel der TV-Serie In aller Freundschaft (2022) übernahm er eine der Episodenhauptrollen als erfolgreicher Rallye-Fahrer Ali Günez.

Als Synchronsprecher lieh er u. a. Michiel De Meyer, Jérémie Petrus und Toshiki Masuda seine Stimme.

Filmografie (Auswahl)

2014: Pianisten (Kurzfilm)
2016: Wie an dem Tag (Kurzfilm)
2016: SOKO Köln: Loverboy (Fernsehserie, eine Folge)
2017: Spank'n'Bobby (Kurzfilm)
2018: 51 – Fünf Eins (Kurzfilm)
2020: Alles was zählt: Niclas kommt schwer verletzt ins Krankenhaus (Fernsehserie, eine Folge)
2020: Falk: Der Mutterschaftstest (Fernsehserie, eine Folge)
2021: Bettys Diagnose: Der Mutterschaftstest (Fernsehserie, eine Folge)
2021: Das Traumschiff: Malediven/Thaa Atoll (Fernsehreihe)
2022: Der Staatsanwalt: Aus der Schusslinie (Fernsehserie, eine Folge)
2022: In aller Freundschaft: Abwegig (Fernsehserie, eine Folge)


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2022

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Heimann.s Agentur für Film & Medien

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Foto: © Lisasart

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 24.09.2022
Preis: 8.60 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner