Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Alex Alves - Alexandro Alves do Nascimento * 1974 Campo Formoso † 2012 Jaú (Hertha BSC)

Autogramme
Brasilianischer Fußballspieler

Alex Alves (bürgerlicher Name Alexandro Alves do Nascimento;

geboren 30. Dezember 1974 in Campo Formoso;

verstorben 14. November 2012 in Jaú

Er hinterließ eine Tochter aus einer geschiedenen Ehe.

Am 14. November 2012 starb Alves im Alter von 37 Jahren an den Folgen der seltenen Knochenmarkserkrankung paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie.
Die anfängliche Vermutung einer Leukämie bestätigte sich nicht.

Nachdem 2008 eine vermeintliche Leukämieerkrankung bei ihm diagnostiziert worden war, beendete er seine Karriere nach der Saison 2008/09.

2010 feierte er nochmals eine Rückkehr bei União Rondonópolis in der Campeonato Mato-Grossense de Futebol, wo er aber aufgrund seiner Krankheit seine Karriere endgültig beenden musste.
Alves hatte zunächst nicht die nötigen finanziellen Mittel für eine Stammzelltransplantation und hatte sich erfolglos einer Chemotherapie unterzogen.
Erst im Oktober 2012 fand eine Knochenmarktransplantation statt, Spender war einer seiner Brüder.

Alex Alves begann seine Karriere 1993 beim EC Vitória aus Bahia im Nordosten Brasiliens.
Von 1994 bis 1995 spielte er für Palmeiras São Paulo und 1996 für EC Juventude und Portuguesa. Anschließend wechselte er zum Cruzeiro Belo Horizonte.

Er kam 1999 für eine Ablösesumme von ungefähr 15,2 Millionen Mark zu Hertha BSC, wo er jedoch nie richtig Fuß fasste.
Mit einem 52 Meter weiten Fernschuss aus dem Mittelkreis gelang Alves für Hertha BSC im Jahr 2000 das Tor des Jahres.
Trotz einiger gelungener Spiele kam er vor allem auch wegen seiner wiederholten Eskapaden in die Schlagzeilen. Wiederholt stoppte ihn die Polizei beim Fahren ohne eine gültige Fahrerlaubnis.
Nach seiner insgesamt durchwachsenen Bundesligazeit (81 Spiele, 25 Tore) trennte sich Hertha im Mai 2003 von ihm, obwohl Alves noch einen gültigen Vertrag bis zum Ende der Saison 2004 hatte. Der Verein erklärte sich sogar bereit, einen Teil des vereinbarten Gehalts weiterzuzahlen.
Nach seinem Abgang aus Berlin ging der Stürmer zu Atlético Mineiro, wo er wegen Undiszipliniertheiten Ende 2003 entlassen wurde.
Später bezeichnete er diesen Wechsel zurück nach Brasilien als „… schlimmste Entscheidung für meine Karriere“.
Sein nächster Verein war CR Vasco da Gama. Dort wurde er nach siebenmonatiger Tätigkeit ebenfalls entlassen.
2005 spielte er wieder für den EC Vitória.
Im Januar 2007 wechselte er zu Boavista SC aus Saquarema im Bundesstaat Rio de Janeiro.
Von Juni 2007 an hielt Alves sich zunächst wieder in Deutschland auf, wo er sich beim Zweitligisten Alemannia Aachen fit hielt.
Im Februar 2008 ging er zu Fortaleza EC im brasilianischen Bundesstaat Ceará.
Dort hielt es ihn allerdings wieder nicht lange.
Bereits im März 2008 entschloss sich Alves, wieder nach Europa zu wechseln, diesmal zum griechischen Zweitligisten AO Kavala.

Erfolge

Vitória

Staatsmeisterschaft von Bahia: 1992, 2005

Palmeiras

Campeonato Brasileiro de Futebol: 1994

Cruzeiro

Recopa Sudamericana: 1998
Staatsmeisterschaft von Minas Gerais: 1998
Copa Centro-Oeste: 1999
Copa dos Campeões Mineiros: 1999

Hertha Berlin

DFL-Ligapokal: 2001, 2002

Fortaleza

Staatsmeisterschaft von Ceará: 2008

Auszeichnungen

Torschützenkönig Staatsmeisterschaft von Bahia: 1994 (20 Tore)


Original-Autogramm; handsigniert


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2000/2001

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 09.10.2022
Preis: 6.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner