Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.838 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Matthias Weidenhöfer * 1985 Achim (ZDF : Die Spezialisten – Im Namen der Opfer)

Autogramme
Deutscher Schauspieler und Synchronsprecher

Matthias Weidenhöfer, geboren 16. April 1985 in Achim

Weidenhöfer hat mit der deutschen Schauspielerin Jördis Triebel zwei Söhne. 2014 trennte sich das Paar.
Anschließend war er mit der deutsch-brasilianischen Schauspielerin Cristina do Rego liiert, die er bei Dreharbeiten zur Fernsehserie Unter Gaunern (2015) kennengelernt hatte.
Mittlerweile lebt er mit seinen Kindern und seiner Frau, der Fotografin Alessia Bruegel, in Berlin. Sie haben eine gemeinsame Tochter.

Er war Sänger in verschiedenen Musikprojekten, unter anderem in der Band Destitude Allstars, in der er als Sänger und Gitarrist auftrat.

Im Herbst 2015 erregte er durch ein Facebook-Posting gegen Rassismus Aufsehen, das unter dem Hashtag #nippelstatthetze veröffentlicht wurde und ihn mit dem Model Leila Lowfire mit nackten Brüsten und einem Schild mit der Aufschrift „Kauft nicht bei Kanaken“ zeigte.

Weidenhöfer arbeitet regelmäßig seit 2008 auch als Sprecher für Hörspiele.
Als Freder wirkte er 2010 auch in der von Deutschlandradio produzierten Hörspielfassung der Produktion Krankheit der Jugend mit, die im März 2010 erstmals bei Deutschlandradio Kultur gesendet wurde.
Außerdem war er als Synchronsprecher tätig.

Matthias Weidenhöfer wuchs mit seinen beiden Geschwistern in Achim bei Bremen auf.
Seine Mutter stammt aus Uruguay, der Vater aus dem Ottersberger Ortsteil Wümmingen.
Mit vierzehn Jahren produzierte er seine erste Fernsehsendung für den Offenen Kanal Bremen Umland TV.

Von 2007 bis 2010 absolvierte er ein Schauspielstudium an der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam.

Filmografie

2006: Heteros Nomos, Regie: Kai Gero Lenke, Kurzfilm
2007: Tatort: Die Anwältin
2008: Peter Pan ist tot, Kurzfilm
2008: Tohu Wa Bohu, Kurzfilm
2010: Krankheit der Jugend, Regie: Dieter Berner, Kinofilm
2011: Unknown Identity (Unknown), Regie: Jaume Collet-Serra, Kinofilm
2011: Die Unsichtbare, Regie: Christian Schwochow, Kinofilm
2011: Tatort: Mauerpark, Regie: Heiko Schier
2011: Ein starkes Team – Gnadenlos, Fernsehserie, Regie: Peter Fratzscher
2012: Wilsberg: Aus Mangel an Beweisen, Regie: Hans-Günther Bücking
2013: Männer zeigen Filme & Frauen ihre Brüste, Regie: Isabell Suba
2013: Mantrailer – Spuren des Verbrechens, Regie: Alexander Dierbach
2014: Tatort: Brüder, Regie: Florian Baxmeyer
2014: Frauenherzen, Regie: Sophie Allet-Coche (Rolle: Mann mit Gitarre) Sat-1
2014: Wir tun es für Geld, Regie: Manfred Stelzer
2014: TVLab – Alibi-Agentur
2015: Männer! – Alles auf Anfang (Fernsehserie, Folge: Die Neuen), Regie: Sebastian Sorger
2015: Tatort: Borowski und der Himmel über Kiel, Regie: Christian Schwochow
2015: Unter Gaunern (Fernsehserie)
2015: Winnetous Sohn, Regie: André Erkau, Kinofilm
2015: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei (Fernsehserie, Folge: Vendetta), Regie: Nico Zavelberg
2015: Der Staat gegen Fritz Bauer, Regie: Lars Kraume, Kinofilm
2015: Großstadtrevier (Fernsehserie, Folge Die Heidekönigin)
2016: Die Diplomatin – Entführung in Manila
2016: Tatort: Du gehörst mir
2016: Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel
2016: Der letzte Cowboy (Miniserie)
2017: Die Spezialisten – Im Namen der Opfer, Serienrolle (Rolle: Kriminalhauptkommissar Henrik Mertens) ZDF
2017: Das Nebelhaus
2017: Heldt (Fernsehserie, Folge Besuch aus dem Jenseits)
2018: Feine Sahne Fischfilet – Niemand wie ihr (Musikvideo)
2018: Die Heiland – Wir sind Anwalt (Fernsehserie, Folge Tiefer Fall)
2019: Jerks (Fernsehserie, Folge 28 W. Axl Rose) Rolle: Cookie Eisermann
2019: Frau Jordan stellt gleich (Fernsehserie, Folge Menstruation und Machos)
2020: Barbaren (Fernsehserie)
2020: Madison, Kinofilm
2021: Zero


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2022

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 19.10.2022
Preis: 8.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner