Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.837 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Damyan Andreev *2000 Warna Bulgarien ORF/ZDF:SOKO Linz

Autogramme
Bulgarischer Schauspieler

Damyan Andreev, geboren 17. Februar 2000 in Warna, Bulgarien

In der ab Jänner 2022 auf Flimmit veröffentlichten ORF/ZDF-Serie SOKO Linz mit Katharina Stemberger, Daniel Gawlowski und Anna Hausburg übernahm er die Rolle des Kommissariats-Assistenten Aleks Malenov, der im Ermittlerteam für Recherche zuständig ist und neben seinem Job seine Schwester pflegt.

Damyan Andreev wuchs in seiner Geburtsstadt Warna in Bulgarien auf, wo er die Sportschule mit Schwerpunkt Turnen besuchte und an verschiedenen Wettbewerben teilnahm.
Ende 2015 zog er mit seiner Familie nach Wien.
Dort trainierte er unterschiedliche Kampfsportarten und stand mit 16 in verschiedenen kleinen Theaterproduktionen zum ersten Mal auf der Bühne.

Seine Schauspielausbildung erhielt er von 2017 bis 2020 an der Wiener 1st filmacademy.

2019 war er im Pygmalion Theater Wien als Carl in The Breakfast Club zu sehen, am Werk X spielte er 2020 den Kassier in Alles. (Außer) Irdisch.
2021 verkörperte er am Theater Akzent in einer Bühnenfassung von Pünktchen und Anton den Gottfried Klepperbein.

Unter der Regie von Michi Riebl drehte er 2020 für eine Episode der ORF-Serie Schnell ermittelt.

Ende 2021 stand er für Dreharbeiten zum ORF-Weihnachts-Episodenfilm X-Mess von Mirjam Unger und den Brüdern Arash und Arman T. Riahi vor der Kamera.

Filmografie (Auswahl)

2018: Percht (Kurzfilm)
2018: Prinz Rochus (Kurzfilm)
2021: Release Date (Kurzfilm)
seit 2022: SOKO Linz (Fernsehserie)
2022: Euer Ehren (Fernsehserie)
2022: Schächten


Original-Autogramm, handsigniert; selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2022

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 04.11.2022

Preis: 12.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner