Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.837 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Martin Brambach * 28.10.1967 Dresden (ARD/MDR : TATORT)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Martin Brambach, geboren 28. Oktober 1967 in Dresden

Brambach lebt mit der Schauspielerin Christine Sommer, ihren Töchtern und einem gemeinsamen Sohn (* 2010) in Recklinghausen.

Brambach wuchs in Ost-Berlin bei seiner Mutter, der Kostümbildnerin Heidi Brambach, und dem Regisseur Karlheinz Liefers auf.
Mit zwölf Jahren erfuhr er, dass er nicht dessen leiblicher Sohn ist.
Der Schauspieler Jan Josef Liefers ist sein Stiefbruder.
1984 folgte er seiner Mutter nach Westdeutschland.
Das Gymnasium in Hamburg verließ er ohne Abitur und ging an die Westfälische Schauspielschule Bochum.

Seit 2016 ist er für den MDR in der Fernsehreihe Tatort, in der er bereits zuvor mehrere Gastrollen hatte, als Kommissariatsleiter Peter Michael Schnabel zu sehen.

2017 übernahm er neben Meike Droste in der sechsteiligen Comedy-Serie Frau Temme sucht das Glück die Rolle des kauf- und spielsüchtigen Versicherungsvorgesetzten Hans-Peter Mühlens.

Bücher

Martin Brambach, Jan Wehn:
Nice to meet you, Ruhrgebiet: Auf Entdeckungstour ins Herz vom Pott, Polyglott, München 2022, ISBN 978-3846409046

Ehrungen und Auszeichnungen

2010: Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis als Bester Schauspieler für seine Hauptrolle im Film Barfuß bis zum Hals.

2011: Sondernominierung für den Adolf-Grimme-Preis für „seine stetige schauspielerische Leistung in unterstützenden Rollen“ in Tatort: Wie einst Lilly, Tatort: Schön ist anders und Fasten à la Carte.

2016: Bayerischer Fernsehpreis als Bester Schauspieler in den Kategorien „Fernsehfilme“ und „Serien und Reihen“ für seine Rollen in Der Fall Barschel (NDR/ARD), Unter Verdacht – Ein Richter (ARTE) und Tatort: Auf einen Schlag (MDR/ARD).

2017: Deutscher Fernsehpreis für seine Rollen in Der Fall Barschel (ARD) und Wellness für Paare (ARD/WDR)

2017: Deutscher Schauspielpreis als „Bester Schauspieler in einer Nebenrolle“ für Der Fall Barschel.


Original-Autogramm, handsigniert; selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2016

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: MDR Kommunikation, Leipzig

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Foto: MDR/Steffen Junghans

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 06.11.2022

Preis: 6.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner