Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.838 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Gerd Silberbauer * 1953 Eitelborn (ZDF : SOKO 5113 / SOKO München)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Gerd Silberbauer, geboren 26. April 1953 in Eitelborn

Gerd Silberbauer hat mit der Schauspielerin Julia Stelter einen Sohn (* 2004).

In der ZDF-Krimiserie SOKO 5113 wurde er 2008 der Nachfolger von Wilfried Klaus (Horst Schickl). 2008–2020: SOKO München (Fernsehserie)

SOKO München (bis 2015: SOKO 5113)

Nach dem Abschied Schickls von der SOKO, welcher in der Spielfilmepisode Die Akte Göttmann (2008) inszeniert wurde, wurde Kriminalhauptkommissar Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) sein Nachfolger, welcher die SOKO bis zu ihrem Ende 2020 leitete.

Am 23. August 2019 gab das ZDF die Einstellung der SOKO München bekannt.

Die Produktion der regulären Episoden der abschließenden 46. Staffel endete 2019, die Ausstrahlung der letzten Episode erfolgte bis Jahresende 2020.

Der Sendeplatz am Montagvorabend wurde von den Ablegern SOKO Hamburg und SOKO Potsdam übernommen.

Zum Serienabschluss wurde bis September 2020 die 90-minütige Spielfilmepisode Countdown produziert, die am 29. Dezember 2020 ausgestrahlt wurde.


Gerd Silberbauer studierte zunächst Rechtswissenschaft an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.
Neben dem Studium jobbte er als Bühnenarbeiter und entschloss sich 1978 zu einer Schauspielausbildung an der Schauspielschule Zerboni in München.

Es folgten erste Engagements am Württembergischen Staatstheater Stuttgart, am Berliner Schillertheater und am Düsseldorfer Schauspielhaus.
1985 kam Silberbauer schließlich an die Münchner Kammerspiele an der Maximilianstraße.
Bis 1990 gehörte Silberbauer zum Ensemble des Bochumer Schauspielhauses.

Seit Anfang der 1990er-Jahre ist Silberbauer vermehrt im Fernsehen zu sehen, so etwa in SOKO 5113, Der Landarzt, Drehkreuz Airport, Klinik unter Palmen oder in verschiedenen Filmen der Krimireihe Tatort.

2007 war er als Gerd Steiner in acht Folgen von Alles außer Sex zu sehen.
Des Weiteren spielte er im Oktober 2007 den Golf-Profi Rainer Saremba in der Telenovela Sturm der Liebe.

Außerdem spielte er in der Neuauflage von Der Bergdoktor.

2010 spielte er in Die Akte Golgatha.


Original-Autogramm, handsigniert

*Sie erwerben das hier abgebildete Autogramm*


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2020

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Fotograf: ZDF/Michael Marhoffer

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 16.11.2022

Preis: 6.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner