Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.838 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Dinah Alice Schilffarth * 1973 Augsburg † 2019 Greiz (ARD : Verbotene Liebe)

Autogramme
Deutsche Schauspielerin und Musicaldarstellerin

Dinah Alice Pfaus-Schilffarth, geboren 19. Mai 1973 in Augsburg;

verstorben 21. Januar 2019 in Greiz

Bekannt wurde sie durch die Rolle der Cleo Winter, die sie von 1996 bis 1998 in der ARD-Serie Verbotene Liebe spielte.

Dinah Pfaus-Schilffarth war mit ihrem Schauspielkollegen Roland Pfaus verheiratet, den sie während der Dreharbeiten für Verbotene Liebe in Köln kennenlernte – hier verliebten sie sich zunächst vor der Kamera.

Das Ehepaar gründete in Augsburg den „First Stage Club“, eine Schauspiel- und Musicalschule. Die Einrichtung existierte nur wenige Jahre.

1998 produzierten sie den Kinofilm Lava und gründeten die „Lavaluna Filmproduktion“.

Ab 2010 war Schilffarth praktizierende Schamanin und schrieb auch eigene Texte und Lieder.

Mit ihrem Ehemann und den beiden gemeinsamen Zwillingssöhnen lebte sie in Potsdam.

Nachdem Schilffarth ihre Karriere bereits 1997 aus gesundheitlichen Gründen unterbrechen musste, als bei ihr Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert wurde, kehrte die Krankheit im Frühjahr 2018 zurück, der sie schließlich am 21. Januar 2019 erlag.

Dinah Pfaus-Schilffarth durchlief eine umfangreiche Gesangs-, Ballett-, Jazztanz- und Schauspielausbildung, die sie am Theater an der Wien absolvierte.

Weitere Fernsehauftritte hatte sie in Serien wie SOKO oder Kommissar Rex.

Auch als Musicaldarstellerin war sie in Hauptrollen in Deutschland, Österreich und der Schweiz engagiert.
Große Erfolge feierte sie mit Produktionen wie Édith Piaf, der Rocky Horror Show und der europäischen Uraufführung von Verschlingt Raoul am St. Pauli Theater in Hamburg.


Original-Autogramm, handsigniert

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ALTER/ZEIT/STEMPEL: unbekannt, 1996-1998

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © ARD/Frank Dicks

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). ungebraucht / neuwertig

STAND/BEARBEITUNG: 21.11.2022

Preis: 7.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner