Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Tilo Nest * Bad Homburg vor der Höhe (TNT Serie: 4 Blocks)

Autogramme
Deutscher Schauspieler, Theaterregisseur und Sänger

Tilo Nest, geboren 1960 in Bad Homburg vor der Höhe

Tilo Nest erhielt seine Schauspielausbildung am Mozarteum in Salzburg.

Sein erstes Theaterengagement führte ihn 1986 ans Schauspielhaus Bochum.
Dort arbeitete er unter der Intendanz von Frank-Patrick Steckel mit den Regisseuren Andrea Breth und Valentin Jeker.
Er blieb Schauspieler dieses Ensembles bis 1992.
Über die Theater in Essen, Köln und vor allem dem Schauspielhaus Zürich kam er 1996 ans Theater Basel, wo er bis 2001 tätig war und u. a. erstmals mit Michael Thalheimer arbeitete.
Anschließend wechselte er ans Maxim Gorki Theater in Berlin.
Dort arbeitete er mit Katharina Thalbach und Thomas Langhoff.

Ab 2003 ist er als freier Schauspieler tätig.

Sein filmisches Debüt hatte Tilo Nest im Jahr 1993 unter der Regie von Peter Sehr in dessen Film Kaspar Hauser. Darin spielte er die Rolle des Karl von Baden.

Seitdem arbeitet er regelmäßig für das Fernsehen (unter anderem mehrmals im Tatort) oder Serien wie die RTL-Serie Post Mortem.
2009 spielte er die Hauptrolle als schwuler Wirtschaftsminister Jan van Möllerbreit in der Kinofilmkomödie Unter Strom.
Es folgten im Frühjahr 2012 eine Episodenhauptrolle für den Rostocker Polizeiruf 110 und im Herbst übernahm er einen Part in dem Kinofilm Eltern unter der Regie von Robert Thalheim.
2014 premierte er bei den Internationalen Hofer Filmtage in der Hauptrolle von Zoltan Pauls Amok – Hansi gehts gut.
2017 war er u. a. in der mehrfach prämierten Serie 4 Blocks als Anwalt von Schönfliess zu sehen.
2018 spielte er unter der Regie von Eva Trobisch eine der Hauptrollen im vielfach ausgezeichneten Kinofilm Alles ist gut.
2020 folgte erneut eine Beteiligung im Tatort (Regie Andreas Kleinert), in „Ökozid“ (Andres Veiel) und im „Zürich-Krimi“ (Roland Suso Richter).
Es folgten 2021 eine Episodenhauptrolle im „Usedom-Krimi“ und Beteiligungen in dem Fernsehfilm „Ein Schritt zum Abgrund“ und unter der Regie von Marc Rothemund und eine Rolle in dem Kinofilm „Wochenendrebellen“.

Zusätzlich tourt er europaweit mit dem Schauspieler Hanno Friedrich und dem Pianisten Alexander Paeffgen seit 1998 mit der Musikcomedy Abba jetzt! (insgesamt ca. 570 Auftritte; Stand August 2020) und gastiert mit der Band „Die halbe Miete“ und ihrer Tom-Waits-Hommage Thomas Wartet.

Im März 2011 kam am Burgtheater sein Programm Tilo singt Nest mit eigenen Songs zur erstmaligen Aufführung.

Filmografie (Auswahl)

1993: Eurocops – Drei Mädchen
1993: Kaspar Hauser
1994: Die Wache – Vollmond
1994: Wilder Hunger
1996: Tatort: Die Abrechnung
1997: Die verlorene Tochter
1997: Obsession
1998: Die Beischlafdiebin
2001: Der Clown – Lautloser Tod
2003: Abschnitt 40 – Wiederholungstäter
2003: Verirrte Eskimos
2004: SK Kölsch – Doppelspiel
2006: Ein starkes Team – Gier
2006: Tatort: Schwarzes Herz
2007: Autopiloten
2007–2008: Post Mortem (17 Episoden)
2008: Tatort: Hart an der Grenze
2009: Tatort: Tote Männer
2009: Unter Strom
2009: Vulkan
2009: Stauffenberg – Die wahre Geschichte
2010: Hier kommt Lola!
2010, 2020: SOKO Köln – Krieg im Kleingarten, Mandantengeheimnis
2011: Bloch (Fernsehreihe) – Inschallah
2011: Unten Mitte Kinn
2011: SOKO Stuttgart – Wombats Ende
2012: Der Dicke – Wirre Zeiten
2013: Polizeiruf 110 – Fischerkrieg
2013: Mantrailer – Spuren des Verbrechens
2013: Eltern
2014: Amok
2015: Wilsberg – Bittere Pillen
2016: Ein deutscher Winter
seit 2017: 4 Blocks (Fernsehserie)
2018: Alles ist gut
2021: Tatort: Wo ist Mike?
2021: Der Usedom-Krimi: Entführt
2021: Der Zürich-Krimi: Borchert und die Zeit zu sterben (Fernsehreihe)


Original-Autogramm, handsigniert


**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). gebraucht, neuwertig

STAND/BEARBEITUNG: 12.12.2022
Preis: 4.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner