Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.860 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Asmir Begovic * 20.06.1987 Trebinje (Stoke City Football)

Autogramme
Bosnisch-kanadischer Fußballspieler

Asmir Begović, geboren 20. Juni 1987 in Trebinje, SFR Jugoslawien, heute Bosnien und Herzegowina

Der Torhüter steht in Diensten des Liverpooler Klubs FC Everton und ist bosnisch-herzegowinischer Nationalspieler.

2010–2015 Stoke City
Am 1. Februar 2010 unterschrieb er einen Vertrag beim englischen Erstligisten Stoke City bis 2014.
Nachdem er dort einige Zeit nur die Nummer zwei hinter Stammtorhüter Thomas Sørensen war, löste er diesen zum zehnten Spieltag der Saison 2010/11 ab und bekam das Vertrauen von Trainer Tony Pulis.
Am 2. November 2013 erzielte Begović in der Begegnung gegen den FC Southampton nach 13 Sekunden aus dem eigenen Strafraum ein Tor.
Mit 91,9 m Schussdistanz wurde dieses Tor am 4. September 2014 offiziell in das Guinness-Buch der Rekorde als der Treffer aus der größten Entfernung aufgenommen.

Zur Saison 2015/16 wechselte Begović zum FC Chelsea.

Begović war als Flüchtling nach Deutschland gekommen.
Mit zehn Jahren wanderte er mit seiner Familie nach Kanada aus.
Während des Bosnienkriegs in den frühen 1990ern floh seine Familie nach Deutschland, später zog die Familie nach Edmonton und Begović erhielt die kanadische Staatsbürgerschaft.

Begović ist mit der US-amerikanischen Dressurreiterin Nicolle Howard verheiratet.
Diese leitet mit ihm den gemeinnützigen Verein Asmir Begovic Foundation, welcher sich u. a. für arme Kinder in England und Bosnien einsetzt.
Das Paar hat zudem eine gemeinsame Tochter.

Teamausrüster Adidas drehte mit Begović einen Werbespot, der auf die Umstände seiner Kindheit eingeht.
Zudem engagierte sich der Torhüter bei der Adidas-Aktion „Impossible is nothing!“.

Seit 2012 ist Begović zudem Präsident des englischen Amateur-Vereines Clayton Bells FC aus Stoke-on-Trent.
Der Verein spielt gegenwärtig in der Coors Sunday League und besteht teilweise aus ehemaligen Football League Two Spielern.

Erfolge und Auszeichnungen

FC Chelsea

Englischer Meister: 2016/17

Individuelle Auszeichnungen

Kanadischer U-20-Spieler des Jahres: 2007
Bosnisch-Herzegowinischer Fußballer des Jahres: 2012


Original-Foto-Autogramm, handsigniert; sehr selten

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,1 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 15.12.2022
Preis: 9.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner