Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Till Demtröder * 6.05.1967 Hamburg (ARD: Großstadtrevier)

Autogramme
Deutscher Schauspieler, Hörbuch-, Synchron- und Werbesprecher, Moderator und Autor

Till Demtrøder, geboren 6. Mai 1967 in Hamburg

Till Demtrøder ist verheiratet und hat drei Töchter.

Seit 2015 lebt er auf einem Hof bei Großhansdorf.

Zudem gründete er als Benefiz-Veranstalter die Eventfirma ExperiArts Entertainment.

Im Jahr 2018 wirbt er ehrenamtlich als Bootschafter für die Seenotretter der DGzRS.

Till Demtrøder wuchs in Hamburg-Rahlstedt als Sohn eines Architekten auf.

Sein erster Filmauftritt erfolgte im Alter von elf Jahren bei der Verfilmung der Novelle Am Südhang von Eduard von Keyserling unter Regisseur Michael Verhoeven.

Es folgten weitere Filme als Kinderschauspieler.

Nach dem Abitur am Gymnasium Rahlstedt in Hamburg wollte er eigentlich Journalist werden, absolvierte dann aber von 1986 bis 1989 ein Schauspielstudium in Hamburg.

Bekannt wurde Demtrøder durch Rollen in den Fernsehserien Der Landarzt, Blankenese, Hallo Robbie! und Großstadtrevier.

Im Großstadtrevier spielte er seit 1992 die Rolle des Zivilfahnders Henning Schulz. Nach 17 Jahren verließ er 2009 die Serie.

Ebenfalls seit 1992, bis zum Ende der Serie, spielte er eine wiederkehrende Nebenrolle in der Fernsehserie Der Landarzt.

Als Synchronsprecher hat Demtrøder in vielen internationalen Kino- und Fernsehfilmen sowie in zahlreichen ausländischen TV-Serien den Stars seine Stimme geliehen; so ist er auch die deutsche Stimme von Callan Mulvey in der Serie Heartbreak High.

Zudem wirkte er in der Rolle des Carth Onasi in den Computerspielen Star Wars: Knights of the Old Republic und Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords mit.

Außerdem arbeitet er als Sprecher von Hörbüchern, wofür er bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet worden ist.
Unter anderem sprach er mehrere Charaktere in der Hörspiel-Serie Die drei ??? bzw. in einer Folge von DiE DR3i und zur Hörspiel-Serie von TKKG.

Seine Stimme ist außerdem in vielen Spots der Radio- und Fernsehwerbung zu hören.

Seit 2006 organisiert er das Rügen Cross Country und seit 2009 auch das Tirol Cross Mountain.
Seit geraumer Zeit ist Demtrøder als Musher aktiv und veranstaltet mit seiner Eventagentur ExperiArts Entertainment GmbH seit Februar 2016 die Baltic Lights, ein Hundeschlittenrennen auf Usedom.

In der Saison 2016 der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg war er für die Rolle des Old Shatterhand in der Inszenierung von Der Schatz im Silbersee gesetzt.

Auszeichnungen

2005: Goldene Kamera für Großstadtrevier – Beste Serie.
2008: Polizeistern der Polizei Hamburg. Dritter Preisträger nach Jürgen Roland und Craig Russell.
2014: Star des Jahres für Charity Engagement der Welthungerhilfe


Original-Autogramm, handsigniert

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ALTER/ZEIT/STEMPEL: unbekannt, 1992-2009

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © ARD/Foto: Thorsten Jander

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neu & ungebraucht/leichte Lagerspuren

STAND/BEARBEITUNG: 17.12.2022
Preis: 7.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner