Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.731 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Sokratis Papastathopoulos * 9.06.1988 Kalamata

Autogramme
Griechischer Fußballspieler

Sokratis, mit vollem Namen Sokratis Papastathopoulos,

geboren 9. Juni 1988 in Kalamata

Am 25. Januar 2021 wechselte Sokratis zum griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus.

Sokratis spricht neben seiner Muttersprache Griechisch auch fließend Italienisch, Deutsch und Englisch.

2014 veröffentlichte der BVB zusammen mit Sokratis eine Parodie des Liedes Lass das mal den Papa machen.

Nationalmannschaft

Sokratis war der Kapitän der griechischen U-19-Nationalmannschaft, mit der er bei der U-19-Europameisterschaft 2007 in Österreich und der Schweiz Vize-Europameister wurde, verpasste jedoch aufgrund einer Gelbsperre das Finale gegen Spanien.
Aufgrund ihrer Leistungen wurden er und zwei weitere Mannschaftskollegen (Sotirios Ninis und Konstantinos Mitroglou) bei der U-19-EM unter die elf besten Spieler des Turniers gewählt.
Zudem spielte er für die U-21 Mannschaft Griechenlands.

In der A-Nationalmannschaft debütierte er Anfang 2008 in einem Freundschaftsspiel gegen die Tschechische Republik, wurde im selben Jahr jedoch nicht in das Aufgebot für die Fußball-Europameisterschaft 2008 berufen, obwohl er dem 24 Spieler umfassenden erweiterten Kader angehörte.
Nach dem Turnier wurde Sokratis wieder regelmäßig vom deutschen Trainer Otto Rehhagel in den Kader der Nationalelf berufen.
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika stand er im Kader und kam auf zwei Einsätze.
Im Spiel gegen Argentinien zeigte er eine vielbeachtete Leistung, indem er Lionel Messi wirkungsvoll ausschaltete.

Titel und Erfolge

U19-Vize-Europameister: 2007
Italienischer Meister: 2010/11
DFL-Supercup-Sieger: 2013, 2014
DFB-Pokal-Sieger: 2017
FA-Cup-Sieger: 2020
Griechischer Meister: 2021, 2022


Original-Foto-Autogramm; handsigniert; selten

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ALTER/ZEIT: wohl 2011 (Werder Bremen)

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 12.01.2023

INKLUSIV: mit neuer KLARSICHTHÜLLE
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner