Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.731 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Niels Giffey * Berlin (DBB) FC Bayern München (BASKETBALL)

Autogramme
Deutscher Basketballspieler

Niels Giffey, geboren 8. Juni 1991 in Berlin

Die SPD-Politikerin Franziska Giffey ist die Ehefrau seines Onkels.

Der 2,00 Meter große Small Forward wurde mit der deutschen Nationalmannschaft 2022 Dritter der Europameisterschaft.

2020 wurde er als Mannschaftskapitän mit Alba Berlin deutscher Meister.

Darüber hinaus ist er der zweite Deutsche, der die amerikanische College-Meisterschaft zweimal (2011 und 2014) gewann.

Im Spieljahr 2020/21 wurde er mit Alba Berlin wieder deutscher Meister, Giffey brachte es auf dem Weg zum wiederholten Titel in 34 Bundesliga-Einsätzen wie im Vorjahr auf 10,2 Punkte je Begegnung.

Im Juni 2021 wurde Giffey von der litauischen Spitzenmannschaft Žalgiris Kaunas verpflichtet und wurde dort Spieler des österreichischen Trainers Martin Schiller.

Im Oktober 2022 wechselte er zum spanischen Erstligisten CB Murcia, Anfang November 2022 trennte man sich wieder.
Giffey bestritt vier Ligaspiele für Murcia.

Kurz darauf nahm ihn Bundesligist FC Bayern München unter Vertrag.

Nationalmannschaft

Er durchlief alle DBB-Nachwuchsnationalmannschaften und wurde 2011 Fünfter bei der U20-Europameisterschaft.
Bei der Basketball-Europameisterschaft 2013 erhielt er von Bundestrainer Frank Menz im Schnitt 25 Minuten Spielzeit und wurde gleich als Starter auf das Parkett beordert.
Giffey war Teilnehmer der 2021 ausgetragenen Olympischen Sommerspiele 2020 und erzielte in vier Partien in Tokio im Schnitt 7,3 Punkte.
2022 holte er mit der deutschen Auswahl EM-Bronze, er trug im Schnitt 5,9 Punkte je Turnierspiel bei.


Original-Autogramm; handsigniert

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2022

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 14.01.2023

INKLUSIV: VERSAND und neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 6.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner