Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Benjamin Raich * 28.02.1978 Leins, Gemeindegebiet Arzl im Pitztal (SKIRENNLAUF)

Autogramme
Ehemaliger österreichischer Skirennläufer

Benjamin „Benni“ Raich, geboren * 28. Februar 1978 in Leins, Gemeindegebiet Arzl im Pitztal, Österreich

Er wurde zweimal Olympiasieger, dreimal Weltmeister und entschied in der Saison 2005/06 den Gesamtweltcup für sich.

Hinzu kommen der achtmalige Gewinn einer Weltcup-Disziplinenwertung und fünf Junioren-Weltmeistertitel.

Mit 36 Weltcupsiegen ist er nach Marcel Hirscher und Hermann Maier der dritterfolgreichste Skirennläufer des ÖSV.

Am 10. September 2015 gab Raich bei einer Pressekonferenz seinen Rücktritt bekannt.

Raich hat eine Schwester, die ehemalige Skirennläuferin Carina Raich, sowie einen Bruder namens Florian.
Die Snowboarderin Heidi Neururer ist seine Cousine.

Seit 2004 ist Raich mit der ehemaligen Skirennläuferin Marlies Schild (* 1981) liiert, die er am 25. April 2015 standesamtlich heiratete.
Am 20. Oktober 2015 kam ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt, das zweite Kind am 17. Juli 2017, jeweils ein Sohn.
Am 10. Mai 2019 wurde das Paar zudem Eltern einer Tochter.

Er wurde vom ORF als Analytiker für die technischen Ski-Bewerbe unter Vertrag genommen und war am 22. Dezember 2015 beim Nachtslalom von Madonna di Campiglio erstmals im Einsatz.

Seit Mitte Dezember 2020 ist er Mitglied im Aufsichtsrat des Skigebiets Silvretta Montafon.

Auszeichnungen

2001: Silbernes Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich
2006: Österreichs Sportler des Jahres
2006: Großes Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich
2006: Skieur d’Or


Original-Autogramm; handsigniert

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 9,9

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 17.01.2023

INKLUSIV: mit neuer KLARSICHTHÜLLE
Preis: 7.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner